Er antwortet mir selten, ist aber ständig online?

4 Antworten

Ich kontrolliere nicht, ob mein Partner online ist. Er meldet sich eben, wenn er Lust und Zeit hat.

Du schaust in den Chat, obwohl er nicht geschrieben hat und guckst, ob er online ist. Ich finde das Problematisch und würde mir das nicht gefallen lassen.

denpwnd
Beitragsersteller

Das tue ich auch nur, weil ich gerne mal eine Antwort haben würde. Jedes mal, dass er mir nicht antwortet, habe ich ihn etwas gefragt. Ich gehe nicht 'ständig' auf unseren Chat. Wenn er mir 1-2 Tage nicht antwortet, versuche ich ihm ebend dann zu schreiben, weil er mir nur dann antwortet. Das ich ungerne so behandelt werde und eben genau das tue, womit ich eine Antwort kriege, nennst du problematisch, aber nicht dass er mich tagelang respektlos ignoriert und mir nur alle paar Tage antwortet, nicht? Das sagt schon genug über dich. Wäre er nicht so und würde mir nicht das Gefühl geben, als wäre ich ihm komplett egal, dann würde ich auch genau das hier nicht tun. Werde mich auch nicht mehr rechtfertigen, weil du wohl nicht weißt, wofür diese Seite überhaupt da ist. Komplett meine Frage zu ignorieren und mir nicht gewollte Ratschläge zu meinem Verhalten zu geben (welches ich nur durch seines habe) ist komplett gegen den Sinn dieser Seite.

Hirschbaum16  22.03.2022, 13:46
@denpwnd

Du schreibst doch, er denkt, er sei depressiv. Ich kenne das. Da hat man eben manchmal keine Lust auf Reden oder Schreiben. Ich ignoriere auch oft Nachrichten/Anrufe, weil es mir in dem Moment einfach zu viel wird.

Ich will sagen, du kannst deinen Freund nicht ändern. Nimm ihn, wie er ist oder lass es. Ich finde es schachsinnig, bei Textnachrichten immer auf eine Antwort zu bestehen. Wenn du dieses Verhalten als verletzend empfindest hast du 2 Möglichkeiten: Du lernst, es zu akzeptieren, oder, wenn du das nicht kannst, musst du eben deine Konsequenzen ziehen.

Du kannst dich ändern, aber nicht ihn und du wirst nicht schaffen, dass er dir öfter schreibt. Das hat auch nichts mit seinen Gefühlen für dich zu tun. Du stellst die Frage, du hast das Problem und du hast es in der Hand etwas an dieser Situation zu ändern.

Butters123  22.03.2022, 13:54
@denpwnd

du fragst ihn was, er antwortet nicht. Vielleichst solltest du mal deine Fragen überdenken, vielleicht nerven ihn die Fragen einfach, langweilen ihn oder sind nicht wichtig für ihn. Ich weiß , das willst du alles nicht hören. Aber wenn mich jemand ständig was fragt, antworte ich auch irgendwann nicht mehr, weil mir das einfach auf den Zeiger geht.

denpwnd
Beitragsersteller
@Butters123

Ich frage nichts außergewöhnliches. Ich gehe lediglich auf seine vorherigen Nachrichten ein und antworte darauf, so wie er auch auf meine Nachrichten eingeht und mich daraufhin etwas fragt. Dass ihn did Fragen nerven bezweifle ich sehr stark.

Hört sich eher so danach an als hat er noch andere am Start,  so ging es mr mal mit einen Mädchen

Kanna aber auch wieder sein das es ihm im Moment einfach wirklich nicht gut geht, so eine Zeit hat jeder von uns mal. Vor 1 Jahr war ich auch nur depressiv, hab jeden abgelernt der mir geschrieben hat  und war aber sehr viel online weil ich um das eine Mädchen gekämpft  hab in das ich unsterblich verliebt war

Ich tippe eher drauf hin das er eine kennengelernt hat und mit ihr sehr viel schriebt

Klinkt hart, ist aber nur eine Vermutung von mir, kann ganz anders auch sein

DerPraktikant20  22.03.2022, 13:36

Meine Freundin will seit neusten sich zeit für sich und schreibt Trocken und meinte sie muss über ihre Gefühle nachdenken bitte sag mir wie du über sie hinweg bist denn ich denke ständig an sie und das geht seit letzten Freitag und ich hab seitdem dauerhaft Herzklopfen und mir geht es dauerhaft schlecht und ich fühle mich einsam ich weiß nicht was ich machen soll

denpwnd
Beitragsersteller

Ich habe ihn schonmal darauf angesprochen, er hat es aber scherzhaft verneint. Ich kann es mir auch echt nicht vorstellen, weil er eigentlich nie rausgeht und auch sehr viel für die Uni macht und nebenbei noch arbeitet. Es könnte natürlich trotzdem sein, aber ich kann es mir unter diesen Umständen irgendwie sehr schwer vorstellen :/

WusstIchNicht1  22.03.2022, 13:40
@denpwnd

Kann ja auch sein das ich im Irrtum liege, aber es ja nur eine Vermutung von mir

Aber wenn er die ganze Zeit online ist muss das ein Grund haben.

Ich bin sehr sehr selten online AUßER ich hab eine kennengelernt, wie damals, da war ich fasst jede 5 Minuten online

Du kontrollierst, ob er online ist... Du hast ein Problem, nicht er.

denpwnd
Beitragsersteller

Wo habe ich das gesagt? Ich gehe ab und an auf unseren Chat, wenn ich mal online bin. Wenn er zufällig zum selben Zeitpunkt auch online ist, schreibe ich ihm ebend. Aber danke für die Diagnose

Vielleicht hat er noch was anderes nebenbei am laufen, wo er viel Zeit für benötigt. Deshalb ständig online.