Entstehung von Enthanol?

2 Antworten

Moin,

darunter versteht man, wie Ethanol („Trinkalkohol”) gebildet wird.

Da gibt es - MeisterRuelps, UserMod Light schrieb es bereits - einige Möglichkeiten.

Eine wäre zum Beispiel aus Zucker durch die alkoholische Gärung (mit Hilfe von Hefepilzen):

C6H12O6 --[Hefe]--> 2 CH3–CH2–OH + 2 CO2

Eine andere Methode wäre die Reaktion zwischen Ethen und Wasser:

H2C=CH2 + H2O → CH3–CH2–OH

Wie gesagt, es gibt noch einige Möglichkeiten mehr...

LG von der Waterkant

Nun ich könnte Dir ein Dutzend Beispiele nennen. Welches Beispiel hättest Du gerne oder welche Grundidee

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie