Entspannungstaktik im Streit?
hallo zusammen, ich hab öfters das Problem, dass ich wenn ich an die Vergangenheit meiner Freundin denke, damit konfrontiert werde, mich da extrem reinzusteigern und dann einfach nicht mehr korrekt zu ihr zu sein, weil mein Kopf dann nahezu platzt. Das alles ohne Beleidigungen oder sowas, einfach aber nicht mehr okay in der Situation.
jetzt such ich irgendeine Möglichkeit, eine Taktik, um in solchen Situationen einfach herunterzufahren, weil ja sonst alles gut ist und es einfach mal Vergangenheit ist.
in der Situation platzt mein Kopf nahezu, im Nachhinein denk ich mir immer, warum ich mir überhaupt so nen Kopf gemacht habe.
3 Antworten
Ihr müsst Diskussionen nicht sofort austragen. Können wir später nochmal drüber reden oder morgen, ich bin gerade zu aufgewühlt oder lass mich mal bitte für ein Moment in Ruhe. Es bringt ja eh nichts wütend zu reden. Müssen beide erstmal runter kommen.
hm gibt dinge die kann man einem Menschen halt nie verzeihen.
Am besten einfach diese Situationen vermeiden.
Als Beispiel.
Mein bester Kumpel ging damals seiner Frau fremd als sie relativ frisch verheiratet waren. Sie hat ihm verziehen und alles heute sind die beiden auch glücklich und das ist schon EWIG her.
Aber ich als Kumpel hab das nie vergessen können. Er ist ein Fremdgänger und damit ein Verräter an seiner Frau.
Und ich HASSE solche Menschen ansich.
Unsere Freundschaft war allerdings so gut und stabil das ich dieses Thema eben einfach begraben habe.
Dennoch weis er wie ich darüber denke und es kommt bei uns einfach NIE zu gesprächen zum thema treue oder loyalität.
Er weis das er damals mist gebaut hat und wie gesagt ich vergess das nicht.
Ergo. Wenn ihr dieses Thema vermeiden könnt dann passiert da auch nix. Wir sind nach wie vor super befreundet etc.
Nur braucht er mir eben nicht mit diesem Thema kommen. Da bekommt er nichts als Kritik um die Ohren geschlagen.
Simpel. Denk drüber nach, was sich JETZT aufregen an Dingen ändern würde die schon lange in der Vergangenheit liegen.