Entschuldigung zwischen 2 Menschen / Frauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher als Teenager fand ich den Satz immer so super emotional: ‚wenn du dich nicht zwischen der ersten und zweiten Liebe entscheiden kannst, dann wähl die zweite. Denn wär die erste gut, gäbe es die zweite nicht‘ 😂😅

Erwachsen betrachtet weiß ich, dass ja noch viel mehr davon abhängt, gerade wenn man schon länger zusammen ist und sich ein gemeinsames Leben aufgebaut hat.

ich habe es selber auch durch und mich vor gut 2 Jahren von meiner langzeitbeziehung getrennt. Aber wir hatten beide schon länger gemerkt, dass wir nicht mehr auf der gleichen Wellenlänge sind uns in den Jahren unterschiedlich entwickelt haben. Wir waren am Ende ‚nur‘ sehr gute Freunde.

die Trennung tat scheiße weh, das kann ich nicht anders sagen 🥹

aber ich habe einen neuen Freund und er ist alles, was ich mir je gewünscht habe. Und mit meinem ex freund verstehe ich mich auch noch super, man muss halt offen dafür sein, daran zu arbeiten.

Ich wünsche dir alles gute, du schaffst das, hör auf dein Herz ❤️🫶🏻

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:29

Deine Geschichte ist sehr schön. Euch beiden weiterhin alles Gute!

Würdest Du mir aus deiner Erfahrung empfehlen, dem Herzen so stark zu folgen und eine neue Beziehung zu beginnen?

Lenietano  30.09.2024, 23:31
@SunRiseEB

Wie die andere Person schon meinte, kann man dir das schwer empfehlen, wir kennen ja dich und die beiden Frauen garnicht 😕 aber alleine, dass du hier schreibst und dir so viele Gedanken macht, sagt mir eigentlich, dass du schon weißt was du willst, stimmsts?😊

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:34
@Lenietano

Du hast mir meine Frage mit einer Gegenfrage perfekt beantwortet 😊

Ich will sie...Vielen Dank für deine Hilfe

Lenietano  30.09.2024, 23:35
@SunRiseEB

Dann schau mal was kommt, ich wünsche dir nur das beste 🫶🏻🫶🏻🫶🏻

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:37
@Lenietano

Vielen Dank, ich nehme Dich / Euch zum Vorbild 🥰

Normalerweise lese ich solche ellenlangen Romane nicht. Aber ...

Höre auf Dein Herz ! Was soll das weitere Desaster mit der "Freundin", die emotional nicht für Dich bereit ist oder Probleme nicht bearbeiten möchte ? Schliesse diese Tür & öffne eine Neue, wo Du ja schon einen Fuss in dieser Tür ohne Gegenwehr setzen konntest. Versaue es nicht mit Zweifeln. Du würdest es später bereuen. Der derzeitige gewohnte Zustand oder Deine Erwartung einer Änderung wird sich nicht ändern. Deine Gefühle & Herz schlägt eh´für eine Andere. Mache das Richtige, was Dir auch Dein Herz anzeigt.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:59

Vielen Dank, dass Du dir für mich die Zeit genommen hast und mir einen so tollen Ratschlag gegeben hast.

1. Deine Freundin ist nicht für dein Glück verantwortlich
  2. Wenn du überlegst mit der Anderen was anzufangen solltest du so ehrlich sein und vorher dein Leben aufräumen

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 06:17

Vielen Dank Dir :-)

Du hast das Gefühl, dass das Gras grüner auf der anderen Seite ist. Ist es aber oft nicht. Auch diese andere hat ihre negativen Seiten und ihre Probleme. Behalte das einfach im Hinterkopf, nicht dass du merkst dass das Leben doch besser vorher war und du wieder angekrochen kommst. Dumm gesagt. Ich kenne solche Situationen.

Deine Freundin und du solltet euch trennen. Nicht, dass sie etwas falsch gemacht hat oder du, es passt einfach nicht mehr.

Dein Herz möchte die andere, also versucht es. Wenn sie das denn möchte. Der Altersunterschied ist da nicht gross.

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 10:35

Ich danke Dir. Und dein Rat ist angekommen :-)

Huhu,

ich würde die Beziehung beenden. Denn Liebe bekommen ist schön, aber Du kannst die Liebe nicht mehr erwidern. Das ist einseitig und ich verspreche Dir, dass Du immer unglücklicher wirst.

Du wirst nach der Trennung auch erstmal unglücklich sein.

Wenn Du so oder so unglücklich bist, kannst Du doch aber auch was tun, was später dann gut wird ;)

SunRiseEB 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:22

Vielen Dank:-)

Würdest Du mir den empfehlen, mit der Kollegin zu versuchen langsam eine Beziehung aufzubauen, oder soll ich mir erstmal Zeit für mich nehmen?

Nachtkindchen  30.09.2024, 23:25
@SunRiseEB

Da kann ich Dir nichts empfehlen. Das wirst Du schon merken, wenn es soweit ist.

Ich hatte beides schon. Dass ich dann erstmal Single war und dass ich dann mit dem Mann zusammenkam, in den ich verliebt war.

Das ergibt sich!