Entschuldigung weil ich keine Zeit zum lernen hatte?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie Deine Lehrer reagieren - aber ich persönlich würde sagen: Schreibe Du selbst die Entschuldigung, oder noch besser: Erkläre Deinem Lehrer die Situation. Bei mir müsstest Du die Probe nicht mitschreiben. Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach wichtiger und belasten den Kopf zu Recht mehr als Schulstoff.

Ansonsten: Wenn er das nicht akzeptiert, schreibe die Probe mit, steck die evtl. schlechte Note ein und mach Dir nichts draus. Aus dem gleichen Grund: Es gibt Dinge, die sind wichtiger als schlechte Noten.

Alles Gute für Deine Familie und Dich :-)

botanicus  04.02.2012, 18:46

Danke für's Sternchen :-)

Ja, kann er. Als meine Mama damals auf der Intensiv lag, hatte mein Vater mir auch eine Entschuldigung geschrieben, ich wurde 2 Wochen komplett von der Schule freigestellt und musste auch keine Arbeit mitschreiben. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Mum nur noch 2 Tage gelebt hat und dann verstarb. Aber ich bin mir sicher, dass du trotzdem von der Arbeit freigestellt werden kannst. In so einer Situation kann man nun wirklich nicht lernen und das wird auch jeder verstehen.

Also Dadde, den letzten Satz hättest du dir wirklich sparen können, denn gerade solche Sprüche schätzen die User nicht. Denn du willst ja eine Antwort von uns und nicht wir von dir.

Der Freund deiner Mutter ist nicht erziehungsberechtigt und somit auch nicht unterschriftsberechtigt. Erkläre deinem Lehrer die tatsächlichen Ereignisse, und dann wird das in deinem Fall ausreichen.

Ja, ich denke in Anbetracht dieser Situation kann er das.

naja... keine ahnung obs bei klausuren gilt. aber meine mutter war auch schon im krankenhaus und meine lehrer hatten alle verständnis. bitte einfach darum, das ganze nachschreiben zu dürfen.