Muss in einer Entschuldigung auch die "Krankheit" stehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, der Grund muss nicht genannt werden, weil: 100%
Die "Krankheit" muss drinstehen, weil: 0%

7 Antworten

Nein, der Grund muss nicht genannt werden, weil:

"Krankheit" als Grund reicht aus. mehr geht niemanden was an.

Nein, der Grund muss nicht genannt werden, weil:

das niemanden etwas angeht. "krankheit" ohne weitere angaben reicht als entschuldigung.

Nein, der Grund muss nicht genannt werden, weil:

Es lehrer nix angeht. Kann ja theoretische was peinliches sein, das müssen die nicht wissen. Abgesehen davon, dürfen Eltern kein fehlen über 2 Jahren entschuldigen. Ab dem dritten Fehltag am stück muss eine ärztliche Bescheinigung vorliegen, damit du entschuldigt bist.

Arminiastern
Beitragsersteller

echt? ups, dann muss ich nochmal los...

Nein, der Grund muss nicht genannt werden, weil:

es reicht "aus gesundheitlichen Gründen" zu schreiben! Mehr muss der Lehrer nicht wissen, wenn du nur 3 Tage gefehlt hast.

Nein, der Grund muss nicht genannt werden, weil:

Nein,die Krankheit muß nicht drinnen stehen.Eine Krankheit muß nur der Schule bekanntgegeben werden,wenn es das Seuchenschutzgesetz verlangt.