Meine Mutter schreibt mir keine Entschuldigung?
Hallo,
morgen habe ich Schwimmen, letzte Woche konnte ich jedoch aufgrund meiner Periode nicht mitmachen.
Da meine Mutter mir keine Entschuldigung geschrieben hatte, habe ich dem Lehrer gesagt, dass ich die nachzeigen würde.
Heute frage ich meine Mutter nach einer Entschuldigung und sie weigert sich- weil sie mir nicht glaubt, dass ich meine Periode hatte und denkt, ich hätte einfach keine Lust aufs Schwimmen gehabt, da ich ja so oft fehle. Was sie jedoch nicht checkt, ist dass ich einmal im Monat fehle- aufgrund meiner Periode!
Was soll ich denn jetzt meinem Lehrer sagen? Ich möchte die Unterschrift meiner Mutter eigentlich nicht fälschen, zumal die ziemlich kompliziert ist und das Urkundefäschung (?) wäre.
Könnt ihr mir helfen?
4 Antworten
Wenn es nicht anders geht, wird es eine unentschuldigte Fehlstunde. Erklär es deinem Lehrer, wenn er es nicht annimmt oder annehmen kann, dann ist das so. Davon geht die Welt nicht unter. Alles wird gut! :)
Es geht mich nichts an, aber warum kannst du keine Tampons benutzen (wenn du das erzählen möchtest)? Hat das medizinischen Grund? Ich finde es gut, sehr praktisch und angenehm. :)
Ging bei mir früher auch nicht, das ist ganz normal und da bist du ja wohl auch nicht die Einzige, wenn alle Mädchen bei dir nicht mitschwimmen während ihrer Periode
Das ist in Ordnung. Ich würde dir raten, es einfach mal ab und zu wieder zu probieren. Wenn es nicht geht, gehts nicht, aber falls doch irgendwann: Freu dich!
Tip: Gerade rein klappt nicht. Ein bisschen kippen, der Winkel muss stimmen und manchmal muss man auch nochmal nachdrücken und „verbessern“, vor allem, wenn drum herum etwas trocken ist. Alles Gute dir und lass dich nicht verunsichern! :)
Oh übrigens, ich sehe grad erst, du bists auch mit eben - der Lateinfrage :D
Es sei die gesagt, alles wird gut!
Ich will nicht persönlich werden (hab die Aussage in deinem Profil gelesen), das heißt, wenn du nichts mehr aussagen willst, schreib das einfach.
Aber du tust mir grade irgendwie leid und ich habe das Bedürfnis dir irgendwie zu helfen 😅 …
Ach, ist schon in Ordnung. Wird schon :)
Aber vielen, vielen Dank dafür, dass du dich dafür interessierst- ich weiß das sehr zu schätzen. :)
Okay, gut. Wenn du aber mal bei was auch immer Hilfe benötigst, melde dich (bei Leuten, die dir helfen, hier oder wo auch immer) :) Have a great life!
Red nochmal mit deiner Mutterumd machen ihr klar das du deine Periode hast und das du einmal in monat fehlst und das sie ja auch wohl einmal im monat ihre periode hat und es ja wohl verstehen sollte.
Wenn es nicht hilft Red mit dein Vater oder erklär dem Lehrer die Situation.
Ihr habt ja ein tolles Verhältnis zueinander.
dann fälscht du die Unterschrift eben nicht, sagst dem Lehrer das du doch keine Entschuldigung nachreichst und er es eben als unentschuldigt werten muss und trägst es mit Fassung?
davon geht die Welt nicht unter.
dann beschäftigst du dich mal mit den Themen Periode, schwimmen, Hygiene und was alles machbar, nicht machbar und ratsam ist.
redest mal mit Freundinnen wie sie das handhaben und vielleicht auch mal mit deiner Mutter, ob ein regelkalender ihr zukünftig reichen würde oder ob du die Beweise auf den Tisch legen sollst, nächstes mal.
dann beschäftigst du dich mal mit den Themen Periode, schwimmen, Hygiene und was alles machbar, nicht machbar und ratsam ist.
Ich weiß, dass man z.B. Tampons tragen kann, jedoch…funktioniert das bei mir nicht.
redest mal mit Freundinnen wie sie das handhaben
Die schwimmen dann nicht mit, so wie alle Mädchen aus meiner Klasse.
ob ein regelkalender ihr zukünftig reichen würde oder ob du die Beweise auf den Tisch legen sollst, nächstes mal.
Das mit dem Kalender klingt nach einer Idee
Vielleicht reicht der Kalender auch der Lehrerin?
ist ja nicht so das du wirklich fehlst, du schwimmst nur nicht mit.
vielleicht lässt sich was regeln, das du am Rand die Zeit stoppst oder andere Aufgaben. Betrifft die anderen ja auch.
Rede mit deinem Lehrer und erklär ihm warum du nicht da warst und evt auch warum du keine Entschuldigung hast. Der wird das ganz sicher verstehen
Nein, ich habe es versucht und…nein. Es geht nicht, ehrlich.