Wie schreibt man eine Entschuldigung für die Schule wegen Verspätung?

3 Antworten

Einmal kurz im voraus, meine Mutter schreibt immer nur so "Entschuldigung, haben verschlafen mfg (unterschrift)" xD aber hiet wäre mal eine Vorlage hoffe es passt so:

Sehr geehrter Herr XXX,

Hiermit möchte ich die Verspätung von XXX entschuldigen, da wir verschlafen haben. Deswegen kam XXX gestern zu spät.

Mit freundlichen grüßen, (Unterschrift)

Schreibe einfach darauf, dass eure Eltern auf Geschäftsreise sind und du nur anstelle deiner Eltern schreiben kannst. Entschuldige dich einfach und sage, dass der Wecker nicht geklingelt hat.

"Aufgrund persönlicher Probleme konnte XY erst ab XY Uhr die Schule besuchen."

Eine Entschuldigung wegen Wecker nicht hören hätt bei uns damals nicht funktioniert.