Entschuldigung nicht akzeptiert Schule?

7 Antworten

Ich war gestern nicht in der Schule, weil beim uns das Internet neu gemacht worden ist und ein neuer Internet Vertrag gemacht worden ist.

Das ist kein Grund der Schule fernzubleiben...

Ich habe mich gestern deswegen selber entschuldigt und die Lehrerin hat es nicht akzeptiert. Darf Sie das einfach so grundlos machen ?

Ja. Wie gesagt ist das kein Grund der Schule fernzubleiben. Solche Termine sind außerhalb der Unterrichtszeiten wahrzunehmen und wenn das nicht geht, dann kannst du EVENTUELL mit der Schule absprechen dass du freigestellt wirst.

Eine Arbeitsunfähigkeit bzw. Schulunfähigkeit für diesen Zeitraum liegt nicht vor. Nebenbei wäre das auch z.B. bei einem Vorstellungsgespräch so, dass du im Vorfeld bescheid zu geben hast und hernach deine Abwesenheit bzw. deren Grund mit einer Bescheinigung belegst.

Mal davon ab, dass ist überhaupt keine Sache, der Termin könnte auch nachmittags gewesen sein.

Eine Entschuldigung ist das auf keinen Fall.

Wenn die Lehrerin das nicht entschuldigen will ist klar.

Was juckt Dich das? Dann lassen Sie es eben.

Das hättest du der Lehrerin doch schon letzte Woche erklären können. Den Termin für das Internet hast du bestimmt nicht am Montag erhalten? So kurzfristig könnten viele AN auch nicht freinehmen.

anonym075293
Beitragsersteller

Alle 2 Jahre wird bei uns ein neuer Internet Vertrag gemacht und immer kommt ein Typ von Vodafone und bespricht mit uns die vorhandenen Verträge und da ich der einzige Experte da bin, musste ich dabei sein, also beim Vetrag.

Jessica978  08.02.2023, 08:48
@anonym075293

Das zweifelt auch niemand an. Du darfst deswegen aber nicht in der Schule fehlen, den Termin hättet ihr dahin legen müssen, wo du keine Schule hast.

baerenhausen  08.02.2023, 08:51
@anonym075293

und so eine Vertragsbesprechung dauert den ganzen Tag? Wieso muss der Mitarbeiter von Vodafone einem Experten die Unterschiede zwischen dem alten und neuen Vertrag erklären? Kann man die neuen AVB nicht online lesen? Oder verstehe ich etwas falsch?

anonym075293
Beitragsersteller
@Jessica978

Wtf…. Der Schultag ist jetzt nicht so wichtig, das meine Mutter extra deswegen den Termin mit dem Vertragspartner ändert… und der Mitarbeiter von Vodafone tut nicht mit uns den Unterschied zwischen den Alten und neuen Vertrag erklären…. Er tut mit uns die neuen Verträge und Angebote besprechen und da ist es gut, wenn jemand dabei ist, der sich auch damit auskennt.

Jessica978  08.02.2023, 13:33
@anonym075293

DU findest Schule nicht so wichtig. Sowas ist aber definitiv kein Grund, der Schule fernzubleiben. Und einen Termin zu ändern ist weder aufwendig noch schwierig, natürlich lohnt sich das.

Jessica978  09.02.2023, 20:39
@anonym075293

Wie gesagt, DU fandest den Schultag nicht wichtig. Schule geht aber IMMER vor, wegen so etwas kannst du später auch nicht einfach auf Arbeit fehlen.

Ja, darf sie. Du bist grundlos der Schule fern geblieben. Du hättest eine Beurlaubung beantragen müssen, die aus dem angegebenen Grund mit Sicherheit nicht bewilligt worden wäre.

Dann hättest Du näher ausführen müssen, dass Deine Anwesenheit zwingend notwendig war und welche Tätigkeit Du dabei verrichtet hast.