Entschuldigt ihr euch bei euren Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja tue ich 90%
Nein 10%
Tue ich, mir fällt es schwer 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja tue ich

Ja natürlich. Also vor meinem Babysitterkind. Man sollte als Erwachsener die Größe haben zuzugeben, dass man sich geirrt hat und man sollte genügend Respekt vor dem Kind haben, um es nicht als Menschen 'zweiter Klasse' zu behandeln, der es nicht verdient hat, dass man sich bei ihm entschuldigt, wenn man Mist gebaut hat.

Es ist ja auch wichtig für das Kleine, dass es das lernt. Und da sind die Erwachsenen, zu denen es Vertrauen hat und die es umgeben in der Regel eben die besten Vorbilder, um sich Verhaltensweisen abzuschauen.

Ja tue ich

Ja, wenn ich mich ihnen gegenüber falsch verhalten habe - meistens, wenn ich gereizt war. Ich bin nämlich überzeugt, dass die Kinder sehr viel mitbekommen und erhoffe mir stark davon, dass sie das als Vorbild nehmen und sich auch entschuldigen können. Und ich erhoffe mir dadurch, dass das ihr Selbstbewusstsein stärkt, wenn sie merken, dass auf ihre Gefühle geachtet wird.

Ja tue ich

Zwar bin ich sehr jung dafür ein Kind zu haben! aber ich würde mich bei dem entschuldigen! erstens sie werden nicht Hass wachsen in dem ich sie ärgere zwitens sie lernen auch bei sich bei jemanden zu entschuldigen

Ich habe keine eigenen Kinder, aber wenn ich was falsch gemacht habe, dann stehe ich dazu und entschuldige mich. Und dann ist es egal wie alt das Gegenüber ist.

Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich schuldig wäre, oder Unrecht getan hätte, so würde ich mich entschuldigen. Sehe kein Problem darin.

7veren