Entscheidung zwischen zwei Frauen?

5 Antworten

sagen wir es mal so:

wenn du nicht weisst, für welche du dich entscheiden sollst, kannst du davon ausgehen, dass du keine von beiden wirklich liebst.

wenn deine entscheidung danach geht, welche mit dir am unkompliziertesten im bett landet, nimm die zweite. wenn du die katze im sack bevorzugst, die erste.

aber sei dir darüber im klaren, dass man so keine beziehung anfängt. dann könntest du ja auch gleich einen katalog nehmen und da aussuchen!

es ist zwar nicht nötig, dass du verliebt bist, um zu heiraten und eine familie zu gründen, aber es hilft doch sehr, wenn du nach 20 jahren ehefrust wenigstens daran zurückdenken kannst, dass sie mal diejenige war, ohne die du deiner meinung nach damals nicht mehr hättest existieren können.

Die Frage ist ob du von der einen Frau auch ihre schlechten Eigenschaften kennst oder nur sie von dir.

Wenn man mit den Macken des Anderen gut umgehen kann, also man diese annimmt dann fühlt man sich wohl in einer Beziehung. Denn man so sein wie man ist und muss sich nicht da oder dort anpassen.

Offenbar gefallen dir ja beide Frauen, sonst wärst du ja nun nicht ratlos. Sondern es wäre dir klar zu wem du dich mehr hingezogen fühlst.

Du könntest dir natürlich auch noch ein klein wenig Zeit lassen. Mit der Betonung auf wenig, denn wenn sich die Frauen in dich verliebt haben, wird es für sie je länger sie sich Hoffnungen machen, desto schwieriger wenn du dich dann gegen eine entscheidest.

Mache sonst mit Beiden nacheinander den selben Tagesausflug und schaue dann mit wem du dich wohler fühltest, es sich erlebnisreicher anfühlte. Es sollte etwas sein das dir persönlich Spass macht.

Radtour, Wanderung, Freizeitpark, Kletterpark, Museum, Picknick was auch immer. Es sollte einfach etwas Aktives was du sonst auch gerne machst.

Und dann musst du so fair sein und sagen, dass du eben gleichzeitig noch jemanden kennen gelernt hast, dir das leid tut aber du dich halt ein klein wenig mehr zu dieser Person hingezogen fühlst.

Sie muss einfach spüren, dass sie dir schon auch sehr wichtig war und du ihre Art schätzt.

pbheu  27.08.2021, 13:04

mit beiden frauen den gleichen tagesausflug (urlaub, aktivität) machen, und dabei noch unvoreingenommen sein zu können, halte ich für eine unlösbare aufgabe - es sei denn, du hast für keine von beiden auch nur irgendeine empathie.

du stellst also der zweiten dann zb die gleiche frage, beim anblick der parkbank? und denkst nicht an die erste dabei? und meinst, dann noch so auf die zweite zu reagieren, als hätte es das paralleldate nie gegeben?

ich hatte mal einen freund, der fuhr tatsächlich mit jeder neuen freundin einmal zur traumreise nach thailand und zeigte dann hinterher urlaubsfotos, die wir alle schon von der vorigen kannten. stilloser gehts nicht mehr.

das ist etwa auf dem niveau von rtl kuppelsendungen. gruselig.

Auf jeden Fall nicht für die erste wenn Sie die richtige wäre würde es keine zweite geben

Und eine zweite Wahl hat kein Mensch verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, ist keine die Richtige.. warte ab, bis die kommt

jalvi  27.08.2021, 11:12

Sehe ich auch so, wenn du eine findest und nur noch an sie denkst, nimm die^^

Die erste hat was besseres findet. Sorry. Denn wenn du Interesse an der ersten gehabt hättest, hättest du keine zweite an dich rangelassen.