Sie möchte weiter schreiben?

4 Antworten

Das nennt man Erwachsenes Verhalten ihrerseits.

Sie mag dich einfach als Freund und unterhält sich deshalb gerne mit dir - das hat also nichts mit deinen Gefühlen zu tun. Also warum sollte sie jetzt einen Rückzug machen, wenn sie in dir einen guten Freund sieht?

Common123
Beitragsersteller

Vernünftig ist es auf jeden Fall. Danke.

Das ist durchaus normal. Das muss echt nicht heißen, das da "mehr" von ihrer Seite ist. Sie mag dich einfach. Mit jemanden, den man mag, unterhält man sich gerne. Warum sollte sie den Kontakt abbrechen. Das ist Kinderkram. Und auch nur dann notwendig, wenn der, der sich in einen verguckt hat, anfängt sich unangenehm zu verhalten. Bis dahin gibt es keinen Grund dafür.

Common123
Beitragsersteller

Ja klingt plausibel, danke!

ist da vielleicht doch mehr von ihrer Seite aus?

Sie kann dich auch einfach Freundschaftlich mögen? Nur weil jemand weiterhin schreiben will, ist das noch keine versteckte "Liebeserklärung".

Die Frage ist eher, ob du das denn willst, wenn sie deine Gefühle nicht erwidert?

Common123
Beitragsersteller

Natürlich, aber ist es der anderen Person nicht unangenehm im Prinzip? Sie schreibt auch weiterhin so locker wie vorher und schickt Bilder usw., also ob nichts wäre. Finde es halt nur komisch.

MeilensteinWolf  21.01.2020, 13:55
@Common123

Warum sollte es ihr unangehm sein? Ist es wohl nicht, sonst würde sie den Kontakt nicht aufrecht erhalten.

Ich habe viele Dates hinter mir, zu denen ich leider sagen musste "Sorry, ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich finde, mehr als Freundschaft will ich nicht."

Ab da an, sehe ich diese andere Person als Kumpel und fertig. Das Problem haben die Anderen, wenn sie das nicht akzeptieren oder einsehen wollen. Nicht ich - bzw. auch nicht deine Schreib"freundin" :)

Oder wäre es dir lieber sie macht ein Drama daraus und schreibt jetzt total komisch?

Common123
Beitragsersteller
@MeilensteinWolf

Nein natürlich nicht, besser so. Vielleicht/Wahrscheinlich vermute ich da wirklich Dinge die nicht sind, aber kenne eben eher (eigentlich nur) den Fall dass die Gegenüber dann weniger oder gar nicht mehr schreibt. Weil es vielleicht unangenehm ist mit jemandem zu schreiben bei dem man die ganze Zeit im Hinterkopf hat "der will mehr".

MeilensteinWolf  21.01.2020, 14:14
@Common123

Ja ich verstehe was du meinst, aber ich denke du hast mit ihr einfach einen Glücksfall die über sowas drüber steht.

Common123
Beitragsersteller
@MeilensteinWolf

Ja wahrscheinlich, ich sagte ihr das nämlich auch dass ich überrascht und froh wäre dass sie so cool damit umgeht.

Danke auf jeden Fall!

Trefft euch doch endlich mal... was soll das ewige Geschreibe bringen?

Common123
Beitragsersteller

Erstmal Danke. Wir sehen uns mehrmals die Woche durch ein gemeinsames Hobby, und alleine treffen kommt aus verschiedenen Gründen (noch) nicht in Frage. Bzw. ich möchte auch nicht fragen da ich ja momentan davon ausgehen kann dass sie nein sagen wird.

Common123
Beitragsersteller
@Lysandra13

Möglich. Ich blicke nicht durch, sie macht so viele Dinge anders als andere (aus eigener Erfahrung und so), da kann ich nichts richtig einschätzen.

Lysandra13  21.01.2020, 16:49
@Common123

Naja, Menschen sind unterschiedlich, das ist ja das spannende daran :)