Entscheidet Gott, wo ein Kind auf die Welt kommt und aufwächst?

9 Antworten

Ich glaube an Schicksal aber nicht an einen Gott der bekannten religionen. Wer daran glauben mag ist es ok, aber ich selber denke mir das es wirklich so etwas gibt wie Seelenwanderung.

Das Schicksal entscheidet für mich wohin eine Seele geht. Aber das ist meine persönliche Überzeugng :)

Ich glaube, die Seele entscheidet sich vor ihrer Inkarnation, in welchen Körper und in welche Familie sie hineingeboren wird und ebenso, dass jeder und alles ein Teil von "Gott" ist - also ja

Ich glaube man sucht sich den Ort und die Zeit und die Eltern selbst aus bevor man auf die Welt kommt damit die Seele dort bestimmte Lektionen lernen kann.

Nein, Gott mischt sich nicht in sowas ein gem. Märchenbuch Bibel. Er ist Allmächtig, aber auch ein sehr beleidigter Gott. Aber als Gott müsste er eigentlich drüber stehen können, tut er nicht. Wie gesagt alles nur Märchen von Menschen für Menschen. Deine Eltern bestimmen wo du auf die Welt kommst.

Nein.

Alles Zufall.

...

Genauso ist es Zufall, daß unser Sonnensystem und unser Planet ERDE (mit all seinen Lebewesen) gerade am Rande unserer Milchstraßen - Galxie existiert.