Frage an Christen: Wer entscheidet, welchen Partner man wählen soll?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott kennt den Richtigen für dich. Damit will er dich nicht einschränken und er lässt dir trotzdem die freie Entscheidung, aber er möchte dich auch schützen.

Ein Freund hat Gott einmal zu seiner Freundin befragt, schlägt die Bibel auf und der erste Vers, der ihm in die Augen fällt war, das Weib geht mir auf die Nerven. Ich kann dir nicht sagen, welcher Vers das war, er hat aber nicht auf Gott gehört und es ist echt gewaltig schiefgegangen. Die Berichte, die ich jedoch gehört habe, die Gott mit in die Wahl einbezogen haben, sind richtig erfüllt und kommen ihm zusammen noch näher und dadurch auch sich gegenseitig ♡

Du musst dir echt keine Gedankem machen. Gott hat auch nicht diese eine Person für dich (wäre ja blöd, wenn die dann nicht möchte) und einen wunderbaren Plan, wunderbare Berufungen für euch beide. Er weiß, wer dich ergänzt und glücklich macht, wer dir gut tut, und wer dich auch wirklich unterstützt, zurechtweist und deine Beziehung zu Gott, zu dir selbst und zu dieser Person stärkt und dich charakterlich und geistig vorangehen lässt💪🏼❤

Sei gesegnet🙏🏼🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank! 👍

Steven1327  25.05.2024, 10:07

Während meiner Beziehung war es so, dass ich ab und zu ein komisches Bauchgefühl hatte. Ich dachte, dass das einfach nur Verlustangst war. Durch ein kleines Missverständnis war sie dann sehr sauer auf mich und wir hatten (von ihr aus) 4 Wochen Funkstille. Ich betete zu Gott, dass er die Beziehung so schnell wie möglich beenden solle, wenn sie nicht Teil meiner Zukunftspläne war. Einen Tag später hat sie per WhatsApp offiziell mit mir Schluss gemacht.

Epilz  25.05.2024, 15:43
@Steven1327

Ja, sowas ist echt krass. So ähnlich war das auch bei meiner letzten Beziehung.

Aber auch, wenn wir da ins Klo greifen, kümmert sich Gott trotzdem darum

Steven1327  26.05.2024, 17:29
@Epilz

Ich wünsche dir, dass Gott dir den richtigen Partner zur Seite stellt.

Epilz  26.05.2024, 17:57
@Steven1327

Vielen Dank🙏🏼

An sich möchte ich gar keinen mehr, aber wenn Gott einen anderen Plan für mich hat, dann kümmert er sich darum. Ich vertraue ihm da :)

Das entscheidest hoffentlich Du allein! Lerne eben viele Menschen kennen. Egal, wen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis und kannst gleich diejenigen aussortieren, die Dir nicht gut tun.

Lerne erst Menschen kennen - und verlieb Dich, wenn es passt. Nicht vorher.

Du kannst Ihn bei der Entscheidung um Hilfe bitten. Aber im Endeffekt entscheidest Du das selbst.

Die Person selber.
Man lernt sich kennen, man lernt sich lieben und dann bleibt man hoffentlich zusammen. Die Eltern möchten sich zwar manchmal einmischen wollen, aber generell haben sie kein Mitspracherecht wer wen heiratet. Sowas mag man mal im Mittelalter gemacht haben, aber aus diesen Zeiten sind wir zum Glück raus.

Man selber entscheidet ob und wen man heiratet. Ich habe mich entschlossen nicht zu heiraten und bin damit zufrieden. Ich war allein in meinen Teenyzeiten, war allein als ich eine junge Frau war und jetzt im Alter bin ich auch allein. Für manch einen mag das undenkbar sein, für mich ist es alles.

Übrigens hat das nichts damit zu tun ob man Christ ist oder nicht. Auch christliche Eltern haben kein Mitspracherecht was die Partnerwahl betrifft. Genau so wenig haben die Eltern, wenn das Kind 14 ist, auch kein Mitspracherecht mehr, ob die Person dann den Glauben annimmt oder nicht.

Selbst die kirchlichen Christen waren in soweit Cheater, als sie ihre eigenen Kinder selbst im Dach der selben Glaubensausprägung längst nicht alles unter ihrem eigenen Glaubensdach oder Obstatt tolerieren wollten, wie umgekehrt bei der anderen Familie im selben Basisglauben.

Alles a bisserl schwierig, wenn man es nie selbst durchlebte ohne echt ein Kind in feindlicher Saat tatsächlich zu zeugen.

Die einen SO, die anderen so, und Du mitten drin, aber nie wirklich offiziell mit neu wieder eingebunden.