Entlüftungsschlau kommt Flüssigkeit raus (Benzin oder Öl )? Bei einer Yamaha y-zfr 125?
Also, ich habe eine gute Freundin, die eine YZFR 125 Baujahr 2024 hat. Ihr Motorrad wurde zuletzt umgeworfen oder vom Wind umgestoßen und jetzt hat sie ein Problem: Aus den Entlüftungsschläuchen kommt eine Flüssigkeit heraus, sie meinte, es sei Benzin. Sie hat es jetzt zwei Tage stehen lassen, aber da kam noch mal etwas Flüssigkeit (Benzin) raus. Wenn sie den Elektrostarter betätigt, geht das Display aus. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
2 Antworten
das ist nur kondensat aus dem kurbelgehäuse, völlig normal. wenn der motor warm oder heiß gefahren ist, verdampft das alles und wird in der regel mit der ansaugluft in den vergaser zurückgeführt. aber bei kaltem oder nur warmen motor gibt es immer rückstände aus abgas und benzindunst, die sich durch leicht undichte kolbenringe ins kurbelgehäuse quetschen und dann sammeln.
das andere problem ist auch nur eine fast leere batterie, oder startet der motor?
Wenn sie probiert den Motor an zu macht es ein ganz komisches Geräusch so hört sich kein Motor an bei dem die Batterie leer ist an . Ich kann’s gar nicht beschreiben
Dankeschön für deine Hilfe
Öl aus Öldämpfen. Es kann auch Kraftstoff aus dem Vergaser gelaufen sein und ist dann abgetropft.