Enthält Schnitzel Schweinefleisch?

9 Antworten

Das original Wienerschnitzel ist aus Kalb. Schnitzel Wiener Art ist aus Schwein, Huhn oder Pute, meistens.

Also ein Wiener Schnitzel macht man traditionell aus Kalbfleisch.... Budgetmäßig wird aber oft zu Schweine oder Hühnerfleisch gegriffen...

Davon ausgehend gibt es Hühner-, Schweins- und Kalbschnitzel! :-D

Rindschnitzel gibt es auch....das wird dann aber nicht gebacken!

lg

l

Ein echtes Wiener Schnitzel besteht aus Kalbfleisch. Meistens wird aber billigeres Schweinefleisch verwendet. Dann darf es aber nicht Wiener Schnitzel heißen sondern einfach Schnitzel oder Schnitzel Wiener Art aus Schweinefleisch. Außerdem hat ein Schnitzel einen erheblichen Anteil von Panade, Gewürze, Ei, Mehl, Paniermehl (getrocknete Brötchen gemahlen).

Es gibt Schweineschnitzel, Kalbsschnitzel, Putenschnitzel, Gemüseschnitzel, z.B. aus Zucchini, Kohlrabi usw.