Enthält die Bibel die Wahrheit und woher weiß man das?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel ist nicht nur ein historisches Buch sondern auch ein prophetisches Buch. Die Tatsache ist, daß die Prophezeihungen der Bibel bis auf einige wenige welche noch bevorstehen, eingetroffen sind. Fakt ist auch, daß Jesus gelebt hat und die Prophezeihungen welche seine Personen betreffen glasklar sich erfüllt haben. Er ist der Erlöser unserer Sünden.

Tipp: Kaufen Sie sich über die erfüllte Prophetie der Bibel ein Buch, oder googeln sie danach. Gottes Führung wünsche ich Ihnen! Durch Erkenntnis kommt Freude und Gewißheit des ewigen Lebens.

Salue

"Göttlichen Ursprung" ist etwas falsch ausgedrückt. Einigen wir uns auf "inspiriert". Damit ist auch gleich klar, dass beide Bücher von Menschen geschrieben sind. Von Menschen die vor vielen Jahren, unter den damaligen Gegebenheiten, gelebt haben.

Tellensohn

Menschen aus der Bibel haben wirklich gelebt und Städte wie Ninive oder Babylon hat man gefunden. Außerdem stehen in der Bibel erfüllte Prophezeihungen.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Religion einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja (Joh.17,17).

In "Offb.22,18-19"

bestätigt Er (Jes.45,5) das.

Woher ich das weiß:Recherche

Durch die Menschen, die davon berichten, wie Gott / Jesus ihr Leben verändert hat.

Auf youtube

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschaftler

In Biografien

Klaus-Dieter John      „Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" - er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

Ein "verrückter" Arzt plant und baut ohne Starkapital ein modernes, grosses Hospital für die armen Andenbewohner in Peru. Bis heute wurden dort 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Damaris Kofmehl     "Der Bankräuber & Shannon"

David Togni                “Love Your Neighbour”

Roy Gerber                „Mein Versprechen“

Torsten Hartung         „Du musst dran glauben“

Christoph Zehendner "Jeder verdient eine zweite Chance"

Kathy Izard                 "Und wo sind hier die Betten?"

Sabine Vogel              "Weil Gott sie liebt"

Maria Prean-Bruni      „Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“

Tom Doyle "Aufbruch in die Freiheit"

Frauen in der islamischen Welt begegnen Jesus

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060937475

Persönlich durch das, was ich nach Gebeten zu Gott Vater oder Jesus erlebt habe.