Entführung in einem Roman?

2 Antworten

Ich glaub eine Entführung kann mehrere Kapitel einnehmen. Natürlich nicht übertrekben, aber solange sie dem Plot weiterbringt, kannst du sie lang ansprechen. Kann die Spannung steigern, wenn sie länger als erwartet anhält.

Kommt aber auch drauf an, wie sie aufgebaut ist. Wenn der Held sie braucht, um sein Charakter weiterzubilden, könnte eine kurze von Vorteil sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel, habe min. 30 Bücher und paar Mangareihen

JuliaWingedCat
Beitragsersteller

Danke, ich werde mich danach richten und habe denke ich jetzt eher ein grobes Bild wie ich meine Entführung gestallte. Danke für die Antwort, sie hat mir wirklich geholfen und weiter gebracht :)

oIJackIo  08.04.2023, 18:34
@JuliaWingedCat

Bitte sehr, immer nett zu hören, wenn man jemandem hilft.

Viel Erfolg beim schreiben🤗

Wie wichtig ist die Dame denn und soll das DIE Handlung des Buches sein.

Bei Krieg haben die Menschen ja normalerweise etwas anderes im Kopf, als sich auch noch um eine entführte Person zu kümmern......

JuliaWingedCat
Beitragsersteller

Recht wichtig. Lucinda und Sophia sind die beiden Hauptcharaktere und Sophia ist Lucinda eben sehr wichtig und auch wichtiger als der Krieg. Die zwei lieben sich und ich denke, dass es logischer wäre, wenn sie Sophia retten möchte als wenn sie es nicht täte. Wäre vielleicht ein großer Plottwist, den man nicht kommen sehen würde, doch es ist denke ich logischer, wenn sie ihre große Liebe retten möchte und sie nicht links liegen lässt.

Still  09.04.2023, 00:01
@JuliaWingedCat

Ich hoffe doch sehr, dass beide Frauen nicht kriegswichtig sind.....