Kennt ihr solche brutalen Bücher ohne folgende Liebesgeschichte?
Hallo!
Kennt ihr vielleicht solche brutalen Bücher, in denen es so um Sklaven, Entführung oder sowas geht, die sich aber nicht in eine Liebesgeschichte verwandeln (dass die entführte Person sich z.B. in den Entführer verliebt -> sowas nicht). Ich meine aber auch keine Wissens- oder Dokumentarbücher! Schon Romane mit einer fiktionalen Geschichte.
Ich meine aber jetzt auch keinen Krimi, in dem es einen einen Mörder gibt und der gefunden wird. Ich meine schon so eine Story aus (vielleicht) der Sicht eines Sklaven oder Entführten, die sich wie gesagt nicht verlieben. Sondern besser gesagt eher versuchen zu entkommen oder sowas.
Danke für Antworten! :D xD
6 Antworten
"Roots" wurde bereits genannt.
"Onkel Toms Hütte" von H. Beecher-Stowe. Bitte beachten, dass es hier zwei Versionen gibt: eine für Erwachsene und eine für Kinder.
Sebastian Fitzek spielt auch oft mit Entführungssituationen (Passagier 23 z. B.).
Hallo HatelsHeavy,
Roots von Alex Haley
Liebe Grüße
Dead sky , black sun
Allgemein Bücher aus dem warhammer universum
Gaunts ghost oder die slayer reige
Da fliegen gut die Fetzen.
Die Stadt der Blinden könnte zu diesen Erwartungen passen. Es ist ein ganz besonderes Buch, das neben der psychologisch verstörenden Geschichte auch durch den Schreibstil beeindruckt (das Buch nutzt keine Anführungszeichen, der Leser ist also quasi "blind").
Es ist jetzt aber nicht primär physikalisch verstörend, sondern eher psychologisch. Das Thema Unterdrückung, Sklaven und Vergewaltigung kommt dort aber trotzdem vor.
Hier mal rein schauen, einige Bücher über den Sklavenhandel.
https://www.perlentaucher.de/stichwort/sklavenhandel/buecher.html