Kennt ihr solche brutalen Bücher ohne folgende Liebesgeschichte?

6 Antworten

"Roots" wurde bereits genannt.

"Onkel Toms Hütte" von H. Beecher-Stowe. Bitte beachten, dass es hier zwei Versionen gibt: eine für Erwachsene und eine für Kinder.

Sebastian Fitzek spielt auch oft mit Entführungssituationen (Passagier 23 z. B.).

Hallo HatelsHeavy,

Roots von Alex Haley

Liebe Grüße

Dead sky , black sun

Allgemein Bücher aus dem warhammer universum

Gaunts ghost oder die slayer reige

Da fliegen gut die Fetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stadt der Blinden könnte zu diesen Erwartungen passen. Es ist ein ganz besonderes Buch, das neben der psychologisch verstörenden Geschichte auch durch den Schreibstil beeindruckt (das Buch nutzt keine Anführungszeichen, der Leser ist also quasi "blind").

Es ist jetzt aber nicht primär physikalisch verstörend, sondern eher psychologisch. Das Thema Unterdrückung, Sklaven und Vergewaltigung kommt dort aber trotzdem vor.