Entfernen Chip Installer im Inforbereich der Taskleiste?

Eintrag im Infobereich Windows Taskleiste - (Windows 7, Deinstallation, Chip-Installer  )

2 Antworten

hier:

https://www.gutefrage.net/frage/chip-installerexe-kann-nicht-geloescht-werden

fals das nicht klappt gibt es unter windows eine Funktion: Programme Deinstllieren.

Ansonsten probiere: Rechtsklick auf die Datei  - Dateipfad öffnen - jetzt suche eine deinstall.exe

Viel Glück

PS: evt. dein CCleaner drüber laufen lassen ;D den hast du ja auch, laut Screenshot

Sushimaus
Beitragsersteller

Der Witz ist ja, ich finde nur diese Datei im Infobereich und die kann man nicht anklicken, sondern nur das Symbol ein- oder ausblenden in der Taskleiste. Deswegen ist der Rechtsklick nicht möglich und über den Windows Programmdeinstallationsdienst wird auch nichts gefunden. CCleaner hatte ich auch schon versucht. ;)

Lexa1  29.06.2016, 14:38
@Sushimaus

Versuche es mit Malwarebyts, wenn der Adwarecleaner nichts gebracht hat.

iKnowThings  29.06.2016, 14:57
@Lexa1

mhh. evt. sind es "Reste" und du hast es bereits deinstalliert. nur eben nicht "sauber". Da es anscheinend ein Browser addon ist, solltest du mal einen anderen testen und zur Not deinen standart Browser erst sauber deinstallieren und dann Benutzerdefiniert neuinstalliern.

Hier mal einen Tipp:

https://club.computerwissen.de/qa/warnung-vor-dem-chip-installer

Warum man überhaupt auf solche Seiten wie Chip geht wird ein Rätsel bleiben.

Programme lädt man von der Herstellerseite.

Noch einen Vorschlag. Eventuell hilft das Programm Malwarebyts.

Sushimaus
Beitragsersteller

Auf dieser Seite war ich auch schon, aber das hilft mir nix, da ich den PC gerade neu aufgesetzt habe und noch keinen Wiederherstellungspunkt hatte. Seiten wie Chip nutze ich nie, deshalb ist es mir ja auch ein Rätsel, wie das Ding auf meinen Rechner kam.

Lexa1  29.06.2016, 14:32
@Sushimaus

Der Chip - Installer kann nur von Chip kommen

iKnowThings  29.06.2016, 14:34
@Sushimaus

Tipp für die Zukunft: IMMER wirklich IMMER auf "Benutzerdefinierte Insatllation" klicken. Da hast du dann auch die Möglichkeit lästige toolbars gar nicht erst mitzuschleifen.

Lexa1  29.06.2016, 14:37
@iKnowThings

Tipp für die Zukunft: Immer Chip und ähnliche Seiten meiden ( wird auch in fast allen Foren vor solchen Seiten gewarnt ) und vom Hersteller Programme beziehen.