"Sounds" Option fehlt bei Rechtsklick auf Lautsprecher-Symbol auf Taskleiste?
Hi Leute,
hatte ein kleines Problem mit meinen Partitionen auf meiner OS Festplatte und habe daher einmal die komplette Festplatte platt gemacht und neu windows 10 drauf geknallt.
Vorher konnte ich immer mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol auf der Taskleiste die Option "Sounds" finden, nun fehlt die dort jedoch. Mit Klick auf Sounds kam man immer in die Sound-Einstellungen der Systemsteuerung, jetzt muss ich immer den langen weg über Einstellungen -> Sounds -> ... -> Erweiterte Optionen (oder so ähnlich) gehen.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Option wieder zurück an den alten Platz bekomme?
1 Antwort
Probier mal folgendes: Unter Personalisieren - > Taskleiste -> "Infobereich" steht Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen. Ich habe dort die Möglichkeit den Schieberegler bei der "Lautstärke" zu aktivieren/deaktivieren. Evtl. wird nach Aktivierung das Lautsprecher-Symbol wieder rechts unten in der Taskleiste angezeigt.
das lautsprecher symbol ist ja noch da, wenn ich darauf rechtsklicke ist jedoch die option "Sounds" weg in dem menü, das sich nach dem klick öffnet...