Was ist Spywatch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gehört dass es bei Chip häufiger mal Leute gibt die sich ein Virus einfangen. Viel Information über das Programm konnte ich auch nicht finden aber ich würde dir raten es sofort zu löschen

RGBDackel28
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort

Ich habe die App auch auf meinem PC gefunden, ich hatte sie jetzt seit ca. 4 Monaten und habe sie vorhin gelöscht... Ich lade auch oft von Chip runter also kann es gut sein das ich Spywatch auch von dort habe als ich das Programm öffnete, habe ich gesehen das die App einem mehrere Optimierungsoptionen anbietet... Dies ist aber anscheinend eher eine Ablenkung für Spionage. Sobald es einmal geöffnet wurde kann man es im Hintergrund nicht mehr schließen, bis man seinen PC neu startet. Die Deinstallation ist aber sicher, einfach bei der Option ob man es im Hintergrund noch haben möchte nein sagen...

Auf jeden fall ist es keine Ransomware und wird euch nichts tun außer möglicherweise Spionage...

Aber bitte so schnell wie möglich vom System löschen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Perefectscraub  07.04.2022, 20:28

Hallo, wie Deinstalliert man es? :)