Esst Ihr zu St Martinstag eine Gans?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Es kommt auch ein befreundetes Paar zu uns und wir machen uns einen gemütlichen Tag.

Man mag mich ja verfressen nennen - aber für eine Gans reicht es definitiv nicht!

Hinterfrager1  19.11.2024, 21:52

Normalerweise nimmt man ja auch eine Gans auseinander und brät die Stücke einzeln; zwei Keulen, zwei Brüste und der Rest…

Bevarian  21.11.2024, 19:00
@Hinterfrager1

Ob in Teilen oder am Stück: eine Gans bleibt eine Gans! Und wenn sich die Familie trifft, dann kommt zum einen nur ein vollständiges Tier in den Ofen und andererseits fände ich es eh widernatürlich, ein vollständigs Tier in kleine Einzelteile zu zerlegen, um es einfacher zuzubereiten: Dann kaufe ich doch direkt nur die Teilchen...

Nein, am St.Martinstag gibt es bei uns nie "besonderes" essen, also auch keine Gans.

Das gibt es nur an Weihnachten und an Silvester

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Vermutlich nicht. Gans steht bei mir nur gelegentlich mal auf dem Tisch, und diese Gelegenheiten haben etwas mit meinem Appetit zu tun und richten sich nicht nach dem Kalender. Es kann daher sein, dass ich zufällig zu St Martin Gans esse, aber das wäre eben ein rein zufälliges Ereignis.

Selbstverständlich, das gehört dazu. Muss allerdings keine ganze Gans sein, sondern kann auch Gänsebrust oder -Keule sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie