Entäucht vom geschenk meines Freundes?

4 Antworten

Jeder mensch ist anders und es kann sein, dass er wirklich nicht geschaffen ist für Geschenke.

Ich finde, du solltest mit ihm reden, dass dich solche Geschenk einfach verunsichern und ihm vielleicht Tips geben, womit er dir eine Freude machen kann.

Ansonsten solltest du deinen Freund eben so neben wie er ist und nicht von dir auf andere schließen. Nicht jeder kann gut Geschenke machen und hat Phantasie sich etwas passendes auszudenken.

Liliie27 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 23:25

Ich habe gerade nochmal mit ihm geprochen er gemeinte das er mich jetzt besser verstehen würde weil ich ihm ya auch beispiele genant habe wie er sich dabei fühlen würde wenn ich es bei ihm gemacht hätte. Ich habe ihm auch geschenk ideen als beispiel genant oder meine schwester hat sogar igre hilfe angeboten aber anscheinend hatte er kein interesse.

Ohje. So ist es mir auch ergangen. Von meinem ersten Mann habe ich mal zu Weihnachten das Kinderspiel ab 6 Jahren " Versenk das Nilpferd" oder so ähnlich, bekommen, zu meinem Geburtstag gab es eine Box Gummibären und zu Weihnachten, zwei Tüten Lakritzschnecken. Zum Glück bin ich vor dem nächsten Geburtstag dahintergestiegen, dass diese " Geschenke" keiner Doofheit, sondern reinem Geiz zuzuordnen sind und war weg. Genau wie dein Freund hat der angegeben und gepuscht, was er mir tolles schenkt und sämtliche Freundinnen waren neidisch, bis ich die " Geschenke" gezeigt habe. Der hat gemacht, als würde er für mich Cartier leer kaufen. Also, tritt den Typen in die Tonne. Der ist auch geizig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bitte 😱

Auf was wartest du dann noch. Wieso bist du so lange mit ihm zusammen. Schlimm genug, dass er im voraus schon über das Geschenk redet und im ernst, es gibt vorgefertigte Geschenk Sets. Selbst wenn man unkreativ ist, gibt es viele Lösungen. Außerdem kennt er dich doch schon sicher lange und weiß, was du magst. Ich würd mir das mit der Beziehung nochmal überlegen

kunstschnee und 5 Schokoriegel.

Da musste ich erst einmal herzlich lachen. Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich bin mir nicht ganz sicher ob er dich vielleicht trollt und das eigentliche Geschenk noch kommt.

Wenn nicht, weiß ich nicht, solltest du vielleicht mal mit ihm reden. Geschenke sind kein Ausdruck von liebe, wenn sollten sie einen praktsichen nutzen haben. Oder euch beiden einen Mehrwehr bieten.

Was schenkst du ihm denn?

Liliie27 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 22:10

Ja vielen dank das sehe ich auch so. Ich habe ihm einen korb gemacht mit nike bekleidung und auch so protein riegel und ein kleinen album mit polaroid bildern von uns.

HentaiSama81  15.11.2024, 22:19
@Liliie27

Mh, ich weiß nicht was ich sagen soll. Entweder ist er einfach super unkreativ... oder eure Beziehung geht ihm am arsch vorbei.

annabelle763  15.11.2024, 22:34
@Liliie27

Liliie27

Macht dein Freund denn auch Sport? Hat er dafür wenigstens etwas übrig? Sollte er kein Interesse an Sport haben, ist er wegen deines Geschenks: Nike Bekleidung und Protein Riegel vielleicht etwas eingeschnappt, weil er das als Aufforderung ansieht, Sport zu treibenund schenkt dir deswegen im Gegenzug auchProtein - Riegel ?

Liliie27 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 23:19
@annabelle763

Der ist macht auch täglich sport und spielt auch aktiv Fußball. Ich hab ihm ya was geschenkt was er so gebruchen könnte beim trainig oder anderweitig. Aber sowas hätte ich ehrlich nicht von ihm erwartet.

annabelle763  15.11.2024, 23:45
@Liliie27

Dann weiß ich auch nichts mehr, ausser daß du ihm offen sagst, daß dir das nicht wirklich gefällt: 2 Proteinriegel, und dass du so ein Minigeschenk ( so habe ich deine Aussage jedenfalls verstanden ) nicht wirklich in Ordnung findest, enttäuscht bist.

Liliie27 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 23:53
@annabelle763

Ich mein ja ich bin dankbar für alles aber ich hätte wirklich erwartet das er sich wenigstens ein mal im jahr sich etwas mühe gibt. Ich versuche morgen das Gespräch auf zu suchen.

annabelle763  15.11.2024, 23:54
@Liliie27

Lillie27

Ich lese grade erst, dass er leider an einer kreativeren Lösung für das Geburtstagsgeschenk an dich KEIN Interesse gezeigt hat.

Dann fürchte ich, da bleibt dir nur eins: entweder du findest dich damit ab und schenkst ihm auch nicht mehr so viel und so gut überlegt. Oder gar nichts. Mal sehen, wie er darauf reagiert . Oder eben du trennst dich von ihm, was du aber glaube ich auch nicht willst.