Ich habe ein fürchterliches geschenk bekommen

18 Antworten

sie wird sich nächstes weihnachten sicherlich nicht mehr daran erinnern, ignorier das doch einfach, ausserdem geht es bei einem geschenk auch eher um die geste, nicht um das geschenk an sich, und es wäre nachtragen und kindisch, wenn du dich nächstes jahr dafür `rächen´würdest

Bei einem Mann könnte ich mir noch vorstellen, dass dieses gschenk gut an kommt. Aber einer frau werkzeug schenken finde ich schon eine beleidigung.

DU kannst mit Werkzeug nichts anfangen, das ist ok so. Das bist du und du darfst du sein.

Aber Werkzeug als Geschenk für Frauen generell als Beleidigung zu deklarieren, finde ich deutlich beledigend. Ich würde mich über eine gute Bohrmaschine freuen. Auch über einen Satz ordentliche Schraubendreher. Sehr nützlich!
Die Farbe wäre mir egal, ich gehe aber davon aus, dass pinkes Werkzeug eher nicht von einer Qualitätsmarke stammt, was ich bedauern würde.

Soll ich ihr an den nächsten Weihnachten auch ein schlechtes geschenk kaufen?

Rachementalität ist irgendwie unter aller Sau.

Lilly99  25.12.2014, 22:59

Nicht unbedingt, es gibt manchmal extra limitierte pinke Auflagen, hab ich auch <3

@ india95

So so du hast keine großen Erwartungen was Geschenke für dich betriffst, bist aber nachtragend, wenn du das falsche für dich bekommst.

Irgendwie muss sichd eine Tante ja mal Gedanken gemacht haben, warum sollst schenkt sie dir einen Werkzeugkasten?

Selbstverständlich freuen sich Frauen auch darüber, wenn sie handwerklich geschickt sind und ihr eigenes Werkzeug haben. Es gibt heute sehr viele Frauen die teilweise bessere handwerkliche Hände haben wie manche Männer.

An deiner Stelle würde ich meine Tante vor den Kopf stossen und ihr das Geschenk zurückgeben und ihr sagen, dass du beleidigt bist, dann erfüllt sie dir deinen Wunsch zum nächsten Weihnachtsfest =

Ich bin auch nicht undankbar, ich finde nämlich besser kein geschenk als so ein schlechtes

Ich finde schon, dass du sehr komisch reagierst und das rieht sich durch deine ganzen Fragen durch.

Im Geschäft bist du sauer, weil du die Stelle nicht bekommen hat, obwohl die dir versprochen wurde, mit deinem Arzrt bist du beleidigt, weil der die Medikamente nicht mehr verschreibt? (22.12. und 21.12.2014).

Vielleicht soltlest du mal deine Einstellung überprüfen, denn dass du überhaupt !! nicht nachtragend bist, zeigst du mit diesen Worten =

Soll ich ihr an den nächsten Weihnachten auch ein schlechtes geschenk kaufen

Wenn du dir jetzt schon ein Jahr vor dem nächsten Weihnachten Gedanken machst, ob du dich nicht mit einem schlechtem Geschenk bei deiner Tante revanchieren sollst.

Bin ich froh, dass sich meine Angehörigen freuen wenn sie ein Geschenk bekommen, egal ob zu Weihnachten oder sonst das ganze Jahr über.

Also ärgern wollte sie dich bestimmt nicht. Außer du und deine Tante habt ein schlechtes Verhältnis miteinander aber ansonsten glaub ich das nicht. Ich würde ihr kein blödes geschenk kaufen.

viele grüße vom YouTube kanal chill4two

Ok. Es ist bei dir wohl nicht gut angekommen, was ich gut verstehen kann. Aber ich glaube sie wollte nicht, das du dich ärgerst. Wenn ich einen Mist bekomme, tue ich immer so als ob es das beste Geschenk wäre.. (Also "OMG danke wie cool" undso) ganz ehrlich ich würde mich darüber auch ärgern aber sie hat es doch nur gut gemeint.