Ist das normal?

6 Antworten

Ob das normal ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, oder? Sondern, ob du damit zufrieden bist oder nicht. Du scheinst selbst ein romantischer Mensch zu sein, der sich viele Gedanken über kleine Aufmerksamkeiten und Liebesbezeugungen macht. Er scheint eher ein praktisch orientierter und weniger emotionaler Mensch zu sein.

Die Frage ist, ob du dich dennoch geliebt fühlst, oder ob du bereit wärst, die Beziehung zu beenden, wenn solche Gesten von seiner Seite weiter ausbleiben.

Männer sind häufig etwas weniger auf solche Dinge fokussiert als Frauen. Das muss nicht heißen, dass du ihm nicht dennoch wichtig bist.

Am besten wäre, du sprichst dieses Bedürfnis von dir mal in einem ruhigen Moment ihm gegenüber an, und fragst ihn ob es denn möglich wäre, dass mal öfter eine romantische Geste von ihm kommt.

Meine Frau war da immer sehr rigoros. Wenn ich ihr zu lange Zeit zu unromantisch war, hat sie mir entweder von anderen Typen vorgeschwärmt oder sich so wenig um mich gekümmert, dass ich merkte: Ich muss mich etwas mehr um sie bemühen, sonst verliere ich sie.

Statement von mir (m/19)

so schade es auch ist dass du wenig verlangst und trotzdem enttäuscht wirst ist schade doch solche Kleinigkeiten müssen immer von einem selbst aus kommen. Ich wurde so erzogen ua. Weil ich nh große Schwester hab und dadurch die Ansprüche von Frauen kenne, ich denke hätte ich sie nicht wäre ich auch weniger großzügig und würde auf Nettigkeiten wie sowas achten weil ich denke dass es Frauen wichtiger ist. Dass du dennoch deine Ansprüche hast finde ich richtig, es ist einfach schön beglückt zu werden und finde auch nicht dass du übertreibst so ein Verhalten ist einfach nicht wirklich erwachsen. Sprich ihn drauf an so wie du es hier schreibst offen und ehrlich so würde ich es machen. Vielleicht eher fragen findest du nicht dass xy etwas ungesunden war…? Achte mal auf deine Reaktion wenn er dir zustimmt und drüber nachdenkt dann wird es weniger schlimm sein weil er dich und deine Bedürfnisse ernst nimmt als wenn er sagt dass es halb so wild ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde du übertreibst nicht.

Es geht dir ja nicht ums "Geld" sondern um die Geste. So verstehe ich das. Und von einem (potentiellen) Partner wünscht man sich solche Gesten natürlich. Nicht nur am Geburtstag.

Wäre also auch enttäuscht gewesen.

ABER: Wenns ansonsten gut läuft würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen, sondern ihm lediglich kommunizieren, dass du das schade findest.

Vlt ist er einfach nicht der Typ Mann für solche Gesten. Möglicherweise zeigt er dir anders, was du ihm bedeutest. Durch Taten, kleine Nachricht, nette Worte...

Ich finde du kannst ihm ruhig sagen, was du dir wünschst. Aber es ist auch möglich, das ihr in der Hinsicht nicht zusammen passt.

Übertreiben tust du nicht, aber du erwartest twas, was der andere nicht leisten kann. Nicht jeder ist so wie du. Es gibt sehr viele Männer, die das nicht so machen, wie du es erwartest. Entweder du nimmst und liebst ihn so, wie er ist, oder du trennst dich. Aber er wird sich nicht ändern, weil er einfach anders ist.