Englisches Wort für Fallhöhe?

Das Wort war Stakes, aber trotzdem danke :)

4 Antworten

Du meinst wahrscheinlich so etwas wie "dramatische Fallhöhe", zum Beispiel in einem Theaterstück.

Schau mal:

https://www.dict.cc/deutsch-englisch/Fallh%C3%B6he.html

Vielleicht könntest du hier "the rise and fall of the protagonist (/hero)" verwenden.

Gruß, earnest

earnest  01.06.2020, 18:40

Gib doch bitte mal den Kontext an. Vielleicht reicht es dann für eine passgenauere Formulierung.

cliffbooth
Beitragsersteller
@earnest

Ich hab keinen genauen Kontext, es ging mir mehr darum mich im englischen Artikulieren zu können😅

cliffbooth
Beitragsersteller

Leider nicht das was ich gesucht habe, aber danke

earnest  01.06.2020, 18:51
@cliffbooth

Schade, dass du keinen Kontext geliefert hast. Aber okay.

PS: (nach deiner Ergänzung) Ohne Kontext kann man selten sagen, ob ein Begriff wirklich passt.

fall

head of water

height of fall

drop height

height of drop

velocity head