Englische Buchtitel auf Deutsch finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffentlich hast du dir auch die jeweiligen Verfasser zu den Buchtiteln notiert, ansonsten hol' das nach.
Wenn du dann z.B. bei Amazon.de den Verfasser eingibst, zeigen sie dir gewöhnlich, was von ihm auf dem dt. Markt zu haben ist.
Mit etwas Kombinationsgabe lassen sich auch die meisten veränderten Titel erschließen, ansonsten fragst du halt hier nach, ob dir jemand bei einem speziellen engl. Titel zum Titel der evtl. existierenden dt. Ausgabe verhelfen kann.

Anonimaj  01.01.2020, 17:22

Das funktioniert leider nicht immer.
Ich suche den englischen Titel des Buch von Russel Targ "PSI: Die Welt ist anders, als sie zu sein scheint". Targ hat alleine nur drei Bücher geschrieben steht hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Russell_Targ#Publications
Schon seltsam.

Dass es da z.B. bei Amazon keine Funktion gibt um in jedem Eintrag zwischen den Sprachen wechseln zu können...

Koschutnig  27.08.2013, 14:48

Zu "Torn" gibt's deutsch

  • Torn 1 - Verflucht in alle Ewigkeit v. Michael J. Parrish; Zaubermond Verlag 2012

  • Torn 2 - Am Rande der Zeit v. Michael J. Parrish; Zaubermond Verlag 2012

beide als Kindle Edition als Download verfügbar (0 € + 4,99€)

Aber ohne Verfasser???
Englisch gibt's ein "Torn" von Justin Lee, das es auf Deutch nicht zu geben scheint. Heißt weiter: "Rescuing the Gospel from the Gays-vs.-Christians Debate"

Das wird's wohl nicht sein, oder?

LeeFeechen
Beitragsersteller
@Koschutnig

Oha ihr gebt euch richitg Mühe! Danke!

Nein also so ein Relgionsdings is es ehrlich nicht. Ich werde mich morgen noch Mal umsehen. Es waren so viele Bücher die ich angelesen habe ich kann nicht mehr sagen worum es wo ging... Verdammt.

LeeFeechen
Beitragsersteller

Ja danke, das werde ich morgen dann machen. Also beides. Den Autor notieren und Mal ein bisschen nachfragen.

Ohne Verfasser geht's wirklich nicht!
Schau, da gibt's noch 11 x den Titel "Torn" - 2 davon (von Amanda Hocking und von Margaret Peterson Haddix) hab ich auch auf Deutsch gefunden. Deren Titel hätte man von "Torn" her nicht leicht entdeckt!
Drei der "Torn"-Titel sind ohne Zusatz:

  • Torn by Michelle Escamilla
  • Torn by Drew Wagar
  • Torn by David Massey

Die andern sind offenbar aus Serien:

  • Torn: Book 1 in the Torn Series Paperback by K.A. Robinson
  • Twisted: Book 2 in the Torn Series by K.A. Robinson
  • Torn (Trylle Trilogy Book 2) by Amanda Hocking - Deutsch: „Entzweit“ (Die Tochter der Tryll, Bd. 2 )
  • Torn (Missing) by Margaret Peterson Haddix - Deutsch: „Die Gestrandeten"
  • Torn (The Handfasting) by Becca St. John
  • Torn: A Billionaire Bachelors Club Novel by Monica Murphy
  • Torn (Reflections) by Dean Murray
  • Torn (Triple Crown Publications ) by Keisha Ervin

Keines von denen aber ist von Michael J. Parrish, dem Autor der deutschen "Torn" -Serie, von denen man 60 (in Worten sechzig) E-Books z.B. auch auf Amazon.com angeboten kriegt, wenn man dort den Namen Michael J. Parrish eingibt. Torn 60 heißt "Numquam" und hat wie die andern 59 über 200 (Kindle-) Seiten ! Die 60 werden allerdings nichts mit deinem "Torn" zu tun haben, denn die scheint's auf Englisch überhaupt nicht zu geben. Dieser "Michael J. Parrish" heißt nämlich eigentlich Michael Peinkofer und schrieb Hefte für den Bastei-Verlag.

LeeFeechen
Beitragsersteller

Danke! Wahnsinn dass du dir solche Mühe gemacht hast! Morgen werde ich das Mal genauer untersuchen! Danke, Danke, Danke!

den Titel bei google eingeben und "auf deutsch"/ "deutscher Titel" oä dahinter

LeeFeechen
Beitragsersteller

Blöderweise kriegt Googel das bei mir nicht hin. Dann schlägt er mir nur Bücher auf Deutsch zum Englisch lernen vor?! Hm naja ich hab zumindest den Autor dann such ich es eben so. Aber Danke :)

Selain  27.08.2013, 14:18
@LeeFeechen

Gib mal einen Titel als Bespiel, normalerweise klappt es immer...zumindet deutsch auf englisch ;P

LeeFeechen
Beitragsersteller
@Selain

Also das Buch heißt "Torn" und ich weiß nicht wie zur Hölle ich das finden soll :D

LeeFeechen
Beitragsersteller
@Selain

Den hab ich noch nicht gefunden :D Das andere Buch hab ich ja dann über den Autor. Aber zu diesem Buch scheint es nichts zu geben :D

LeeFeechen
Beitragsersteller
@Selain

Hm keine Ahnung mehr :D Aber danke für deine Mühe :)