Englisch Note Nachträglich Verbessern?

4 Antworten

Du könntest einen Abschluss erneut bzw. äquivalent abschließen. Jedoch dauert das dann wieder lange und bringt vielleicht nichts.

Ich würde dir empfehlen, dich mal umzuschauen, nach einem Englischkurs bzw. speziellen Unterricht für Englisch, um dadurch ein Zertifikat mit einer besseren Note zusätzlich zu deinem Abschluss vorlegen zu können. Dann steht da zwar immer noch eine 5, aber wenn du ein Zertifikat mit einem allgemein guten Prädikat hast, dann sehen die, bei denen du dich beweben willst, dass du besser bist als die 5.

Viel Glück!

Jan0701
Beitragsersteller

Danke sehr:)

Bei uns in Österreich würdest du mit einem Fünfer im Abschlusszeugnis garkeinen Abschluss bekommen egal ob das jetzt ein Volksschulabschluss oder ein Studien Master ist. xD

Es gibt schon ein paar Möglichkeiten. Entweder einen höheren Abschluss oben drauf machen dann interessiert keinem mehr dein Realschulabschluss wenn du das Fachabi, Abi, den Bachelor was auch immer positiv absolvierst.

Ansonsten ginge auch eine "Gammelausbildung" wie beispielsweise Verkäufer beim Laden um die Ecke oder Installateur/Klemptner oder solche Jobs halt die fast keiner mehr machen will. Die nehmen da jeden heutzutage glaube mir.

Eine weitere Möglichkeit wäre Vitamin B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Da hilft nicht nur ein Sprachkurs! Sieh zu, dass du ein Cambridge Zertifikat erwirbst. Die Vorbereitungskurse gibt es in einigen VHSen in Grossstädten und in Sprachschulen.

Noch besser wäre ein mehrmonatiger Sprachaufenthalt in England.

Nachholen ist immer aufwendiger, als in der Schulzeit zu pauken.

Wie wäre es mit einer zweijährigen Ausbildung zb als Verkäufer/in? Du kannst in der Zeit an der Berufsschule deine Qualifikation nachholen, hast ein besseres Zeugnis und bessere Chancen auf eine aufbauende Ausbildung, zb zum EH Kaufmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen