Schulenglisch oder Technisches Englisch?

2 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Es ist keine Entscheidung entweder \ oder.

Schulenglisch bietet die allgemeine Grundlage und ist notwendig wegen der Grammatik, Syntax und für einen allgemeinen Wortschatz; wichtig für die Kommunikation.

Technisches Englisch ist KEIN Ersatz für Schulenglisch, sondern vermittelt Fachausdrücke und den spezifischen Satzbau für Beschreibungen und technische Korrespondenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer "Schulenglisch" beherrscht, hat mit "technischem Englisch" normalerweise keine Schwierigkeiten.

Umgekehrt gilt das nicht.

Wenn ich Englisch kann, kann ich mir in Nullkommafix das Vokabular für die Funktion eines Elektromotors aneignen.

Es sollte also klar sein, was Voraussetzung und Zusatz, was Hauptgericht und was Nachtisch ist.

Gruß, earnest