Englisch LK bei einer Note 2?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein, lieber nicht 0%

8 Antworten

Ja

Klar kannst du den nehmen. Man sollte aus den Leistungskursen nicht mehr machen als sie sind. Die sind nicht nur für Leute konstruiert, die sowieso schon alles können. Mit einer 2 in Englisch hat man im LK normalerweise gar keine Probleme.

Wenn nicht mit einer 2, wann dann? Nur mit einer 1? Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder etwa doch?

Die Abiturienten, die Englisch auf muttersprachlichem Niveau beherrschen, kann man an den Fingern einer Hand abzählen.

Ja

Wenn du bereits eine 2 hast, kannst du Englisch schon als LK nehmen, dir muss halt bewusst sein, dass das noch viel schwieriger wird als jetzt. Wenn du dir das zutraust, sehe ich damit kein Problem.

Das Abitur in NRW soll ja eh nicht ganz so schwierig sein, das sollte man also schon schaffen.

Ja

Ich hab Englisch als LK genommen, weil mir nichts besseres einfiel. War weder Muttersprachlerin noch irgendwie gut. Es ist kein Stück schwieriger als im Grundkurs, nur hast du inhaltlich etwas mehr Arbeit. Hatte jedoch in der mündlichen Prüfung auch ein 15 Punkte obwohl ich in den Klausuren eher bei 9-11 lag.

Mach dir gar keine Sorgen ;)

PS: auch mein Akzent war schrecklich und ich konnte ganz genau eine Lehrer schmunzeln sehen, wenn er mich mal dran nahm ;)

Sunset9
Beitragsersteller

😅ahah du hast mir gute Laune gebracht, danke für deine Antwort!

MyMiniPink  04.10.2019, 00:06
@Sunset9

Sehe gerade wie viele Fehler ich übersehen habe. Freut mich dennoch, dass du trotzdem schmunzeln konntest :)

Ja

Bist du woanders besser?

Macht dir etwas anderes mehr Spaß?

Ich glaube, beides: nein.

Also: LK ENGLISCH 💗