Mit einem 3,33 durchschnitt auf eine weiterführende Schule?

1 Antwort

Naja auf einem normalen Gimmy rechent man damit, dass der Schnitt noch mal um eine ganze Note sinkt. Also von Real auf Gimmy. Hab die Real mit 1,3 verlassen und aufm Gimmy kam ich nicht mehr über 2,5. Abi hab ich mit 2,8 gemacht. War aber auch nciht mehr so motiviert wie zur Realschulzeit.

Also das sind meine Erfahrungen zum Abitur. Komme auch aus NRW.

Grudo687
Beitragsersteller

Die frage ist ob ich mich trotzdem anmelden kann und man so eine art 2te Chanche bekommen

Pleague91  13.01.2020, 16:50
@Grudo687

Achso, die Schulen stellen doch ihr Ultimatum, bis wann man sich anmelden muss und mit welchen Schnitt. In dem Fall denke ich nicht, dass das so klappt wie du das beschrieben hast, da die ja auch Bearbeitungszeit brauchen.