Englisch - ZAP 2015

8 Antworten

Ja bei mir auch war auch ging so der Wortschatz war einfach nicht ganz einfach und das hörverstehen hat man einfach garnicht verstanden man müsste aus denen Infos die die sprechen nochmal heraus ziehen was die damit genau meinen total bescheuert ich hab mir die zps vom letzen und vorletzten Jahr angeguckt viel viel viel einfacher ehrlich und der Teil schreiben dieses Jahr völliger Sch****

mboz0
Fragesteller

Du hast so recht! Vorallem deutsch 2014 war soooo einfach. Haben die als Probearbeit geschrieben. Machst du auch deinen Realabschluss?

Thug1  30.04.2015, 13:09

Ja ich mach mein quali du

mboz0
Fragesteller

ja auch

Die war total doof! Jedes jahr eine written discussion aber dieses jahr was anderes ... toll hab mich so drauf eingestellt.  Habe den coment genommen aber wusste eigentlich gar nicht was ivh genau machen sollte habe keine kontra argumente gebracht und meine meinung auch nivht so zum ausdruck bringen können

Das Hörverstehen war teilweise echt schwer verständlich, sodass ich bestimmt mehrere Fehler gemacht habe und beim Leseverstehen ging es einigermaßen, wobei im Gegensatz zu vorherigen Prüfungen viel mehr selber geschrieben werden musste, auch wenn es im Text recht leicht zu finden war, sind 20 Minuten ziemlich knapp gewesen nach dem Hörverstehen. Im 2. Teil der Wortschatz war überwiegend extrem einfach, da hatte ich mit vorherigen die ich zur Übung gemacht habe mehr Probleme und bei der Schreibaufgabe Aufgabe 1+2 ging auch klar, da man viele Infos dem Text entnehmen und entsprechend umformulieren konnte. Bei der 3. Aufgabe habe ich den Comment genommen und glaube ich ziemlich verhauen, da ich quasi nur positiv zum Statement geschrieben habe und keine Contra Argumente eingebracht habe. Ich fand die Unteraufgaben die man berücksichtigen sollte, aber auch blöde, da man in der Conclusion ja eigentlich nichts mehr sagt außer seine Meinung. Hier war aber noch verlangt was für Regeln die Jugendlichen einhalten sollen. Da hab ich nur geschrieben, dass sie nicht alleine irgendwohin gehen sollen und wenn sie alleine Reisen nur über Jugendorganisationen :D . Ist wahrscheinlich zu wenig aber abwarten. Hatte in der Probe ZAP von 2010 eine 1 mit 116 von 120 Punkten, also kann ich mir gut vorstellen, dass die Arbeit für einige noch eine größere Herausforderung war, wie für mich schon.

teils einfach teils schwer :/ erstes listening war komischer akzent und so fand ich etwas seltsam dafür war der zweite listening teil eigenlich einfach .. und words war easy, persönlich fand ich für den 2. teil gabs zu wenig zeit...

Ich sehe das ganz anders  wie ihr. Mein Englisch ist sehr schlecht, Vornote 4, aber die Listening und Reading habe ich super hinbekommen. Wort schatzes habe ich komplett geraten.  Ich habe das Gefühl nicht. Writing war ok. Ich bin erleichtert yes! ;)