Englisch lern?

3 Antworten

Ist nicht böse gemeint, aber: Achte verstärkt darauf, wann ein Satz zuende ist und mache dann einen Punkt, im Deutschen wie im Englischen.

Sonst empfehle ich, Texte und Audios immer wieder zu wiederholen. Es ist so, dass das Gehirn beim ersten Mal voll auf den Inhalt fixiert ist und die sprachlichen Strukturen wie Wortschatz und Grammatik erstmal hinten anstellt. Wenn du dann den Inhalt kennst, konzentrieren auf neue Wörter und danach versuchen, einzelne Sätze wiederzugeben, evtl. sogar auswendig lernen.

Hilfreich ist z.B. der Grund- und Aufbauwortschatz von Langenscheidt, und zwar vor allem der Audiodownload. Diesen mehrmals anhören. Der Sprecher sagt zuerst das deutsche Wort, dann das englische, dann einen deutschen Satz, dann einen Englischen. Das ist ideal, da es wichtig ist, Wörter im Kontext zu lernen.

Du musst auch nicht der Reihe nach vorgehen, am besten du machst die Kapitel, die dich am meisten interessieren. ( Es ist thematisch geordnet, also du kannst z.B. mit Sport oder Umwelt anfangen)

Bilde ein Sprachtandem mit einem/einer "native speaker/in"!

Sieh u.a. erstenachhilfe.de (Sprachpartner)