Englisch Französisch Lehramt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

3 Antworten

Nein

Ich kann dir von dieser Fächerkombi nur eindringlich abraten. Du korrigierst dich zu Tode. Bis auf die Sommerferien wirst du an den Abenden, Wochenenden und anderen Ferien nur noch korrigieren.

Naja, wissenschaftliches Arbeiten in Form von Hausarbeiten verlangt schon ein Gespür für Rhetorik etc. Tausche dich am besten in Foren mit erfahrenen Studenten aus. Jedoch stimmt es, dass die Kombination von Sprachen viel Korrekturaufwand birgt. Ist eine Frage, der Disziplin, ob man sich das zutraut.

Im Studium geht es ja nicht nur um Interpretationen, denn du wirst vier große Bereiche in deinem Studium haben:

  • Sprachwissenschaft
  • Literaturwissenschaft
  • Kulturwissenschaft
  • Sprachpraxis

Wahrscheinlich wird die Interpretation in der Literaturwissenschaft vorkommen. Aber bedenke, dass die Kombination aus Eng und Frz sehr aufwendige Korrekturen bedarf.