Denkt Ihr, man hat mit Englisch und Deutsch auf Lehramt später mal eine gute Chance auf eine Stelle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das ständig ändert. Wenn es jetzt eine große Nachfrage nach beispielsweise französisch Lehrkräften gibt, werden das viele machen und dementsprechend viel Angebot gibt es wenn auch du dein Studium beendest. Mach das was dir liegt und nicht zu ausgefallen ist. Mathe Physik ist da echt eine Ausnahme. Da gibt es immer Knappheit.

Turismo55
Beitragsersteller

Also einfach frei nach Präferenzen studieren & sich garnicht so an den Prognosen orientieren da diese sich um 180 Grad drehen können?

Xkidoorbngkbwk  20.12.2021, 23:55
@Turismo55

Habe die Erfahrung zumindest bei einer Bekannten gemacht. Sonst kannst du dich ja mal umhören was dir eventuell praktizierende Lehrer raten. Du solltest aber generell etwas machen, was dir Spaß macht. Viel Erfolg auf jeden Fall.

Das ist keine außergewöhnliche Kombi. Naturwissenschaften, zusätzliche Sprachen wie Mandarin oder auch Psychologie würden die Jobchancen erhöhen

Turismo55
Beitragsersteller

Leider keine Begabung in diesen Bereichen. Meine Begabungen lagen in Deutsch/Englisch/Geschichte/Sozialkunde. Also so ziemlich die meist studierten Fächer.