Ist französisch schwerer als englisch?

11 Antworten

Ich hatte es von der 7.-10. Klasse. Die Grammatik und die Aussprache fand ich bei Englisch leichter

Habe beides studiert und finde Englisch um Längen einfacher.

Also ich fand es schwerer als Englisch.

Aber, um Deine zweite Frage zu beantworten, ja, es soll schon Menschen gegeben haben, die die französische Sprache erlernt haben, daraus ist zu schließen, dass es möglich ist.

Das ist für jeden Menschen anders.

Ich würde aber sagen, dass Jugendliche in diesem Zeitalter mit Medien usw mehr mit dem Englischen als dem Französischen in Kontakt sind. Außerdem ist das geschriebene Englisch (meiner Meinung nach) leichter, als das geschriebene Französische.

Gesprochen ist mir aber Französisch immer leichter gefallen. Kann ich aber jetzt schlecht beurteilen, da ich zweisprachig aufgewachsen bin.

Um auf deine Fragen zu antworten (Meine Meinung!):

  • Geschrieben ist französisch schwerer als englisch
  • Ja, es ist natürlich machbar französisch zu lernen. Ist eine sehr schöne und interessante Sprache und kann nachher auch nützlich sein.

Ist auf jeden Fall schwerer als Englisch, aber auch auf jeden Fall machbar. Man muss nur am Ball bleiben, weil dir sonst später wichtige Sachen fehlen.