Englisch Artikel?

4 Antworten

Wenn du die Überschrift und die Aufgabe liest, dann weißt du doch, dass es nur um den definiten Artikel bei konkreten und abstrakten Nomen geht. Du musst also nur überlegen, wo "the" zu schreiben ist und wo nicht.

Ich an deiner Stelle würde so vorgehen:

  1. Setz die Artikel zuerst mal einfach nach deinem Gefühl!
  2. Dann fragst du dich: Warum habe ich bei XXX den bestimmten Artikel gesetzt und bei YYY nicht? Gibt es irgendeinen logischen Grund dafür?
  3. Schließlich überprüfst du deine Lösungen anhand des betreffenden Kapitels in deinem Grammatikbuch.

Deutsch und Englisch sind hier oft verschieden, z.B. der 2.Weltkrieg hat im Englischen keinen Artikel, es ist einfach World War II.

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, geht es hier nur um den definite article (the). Du musst entscheiden, ob der definite article gesetzt wird oder nicht. Dabei hilft dir, wie es auch in der Aufgabenstellung steht, dein Grammatikbuch, es geht um abstract und concrete nouns.

Im Englischen stehen die abstrakten Nomen ohne Artikel, es sei denn, sie sind erweitert (z. B. mit of oder einem Relativsatz).

https://www.tutoria.de/unterrichtsmaterialien/englisch/der-bestimmte-artikel

AstridDerPu

hmmmm, da muss nicht unbedingt ein Artikel rein.

bei 1 the national identity

bei 2 the biggest problems the prejudice

bei 3 gar keiner

bei 4 the segregation the USA the problem

bei 5 the Germans the way

soweit meine Weisheiten zum Thema englische Grammatik.... ;)

spanferkel14  23.01.2021, 21:27

Du nimmst dem Schüler jede Chance, etwas zu lernen. Er wird jetzt wahrscheinlich deine Lösungen übernehmen, ohne zu wissen, ob diese richtig oder falsch sind. Und wenn nicht, ist er auf jeden Fall beeinflusst und kann nicht mehr wirklich auf sein eigenes Gefühl hören. Evt. wird er auch nicht mehr die Grammatik zu Rate ziehen. Und wenn dann die nächste Klassenarbeit oder ein Test kommt, hat er das Nachsehen.

Ranzino  23.01.2021, 22:05
@spanferkel14

warum was steht, darf der Fragesteller selber finden und ich bin ja auch nicht unfehlbar. meine Löäsung nicht zu hinterfragen wäre sehr unpädagogisch

spanferkel14  23.01.2021, 22:22
@Ranzino

Das ist ein Schüler, kein Lehrer. Was hat das Hinterfragen einer Lösung durch einen Schüler mit (un)pädagogischem Vorgehen zu tun? Nur Lehrende, Ausbildende und Eltern können pädagogisch klug oder unklug vorgehen.

Bemerke, dass unter Aufgabe b steht: ...where necessary. Das bedeutet, dass du nicht zwingend in jedem Fall einen Artikel einfügen musst.

Du musst entscheiden ob in den jeweiligen Sätzen und vor die Nomen ein Artikel kommt oder nicht. Aber du hast Recht: da wo ein Artikel benötigt wird, musst du the einfügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englischsprachige Schul- und Hochschulbildung Fach Englisch