Korrektur von Schülertexten in der 2. Klasse?

2 Antworten

Du solltest die betreuende Lehrerin oder den Lehrer fragen, wie sie/er Diktate korrigiert. In der 2. Klasse, das sind ja noch kleine Kinder. Da gäbe es nur Verwirrung, wenn du es anders als gewohnt machen würdest.

Ich würde auch nicht alle Fehler besprechen, sondern nur die gravierendsten rauspicken - oder welche, die lustig sind. Anscheinend haben die Schüler ja bei dir kein Diktat, sondern unterschiedliche Texte geschrieben. Wenn sie noch Fragen zu den Fehlern haben, die du nicht besprochen hast, können sie ja in der Pause zu dir kommen.

Makieren und das richtige wort oder schreibweise drüber schreiben.