Englisch Aktiv und Passiv?

2 Antworten

Das blau markierte ist die richtige Lösung.

Sagt wer?

Alle 4 Sätze sind richtig.

7 a) Passiv, b) Aktiv

8 a) Passiv, b) Aktiv

Verzweifelt250
Fragesteller

Das hat meine Englischlehrerin behauptet. Wir sollten uns bei jedem Satz jeweils für 1 entscheiden.

DaKaBo  17.12.2023, 18:35
@Verzweifelt250

Nie im Leben hat sie behauptet, dass ein Satz falsch ist. Du hast sie mit Sicherheit missverstanden. Sicher solltet ihr sagen, welcher Satz Aktiv oder Passiv ist.

Verzweifelt250
Fragesteller
@DaKaBo

Klar, steht sogar im Buch so drin: „Active or passive form: which respenso is more natural or correct, a) or b)? Give a reason for your choice.“

DaKaBo  18.12.2023, 01:36
@Verzweifelt250

Okay. Es geht darum, welche Form angebracht bzw. passender für den jeweiligen Satz ist. Aber nicht falsch oder richtig. Ich weiß nicht, ob ihr das besprochen habt, ob es im Buch steht oder ob ihr das recherchieren sollt.

Es bleibt dabei: Falsch ist keiner der Sätze.

Verzweifelt250
Fragesteller
@DaKaBo

Meine Lehrerin meinte zu mir, dass meine Antwort falsch sei darum…

Hallo,

ich verstehe dein Problem nicht, denn alle 4 Antworten sind richtig; 2 x Aktiv und 2 x Passiv

Wo ist die Aufgabenstellung?

AstridDerPu

Verzweifelt250
Fragesteller

Die Aufgabenstellung lautete, dass man sich für eine geeignete Form entscheiden solle. Entweder Passiv oder Aktiv. Ich bin da auch etwas verwirrt…