Englisch : Aktiv/Passiv!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiv im Dt. wird mit "werden" gebildet, im Englischen mit to be

Aktiv: Wer tut was ? >> Passiv: Was wird (von wem) getan?

Present tense:

  • Harry [S] catches a fish [O]

Passiv: Was wird von wem [O] getan? [S>O, O>S]

  • A fish is caught by Harry [O].

Past:

  • Harry caught a fish.

Passiv: Was wird wurde (von wem) getan? - O>S, S >O

  • A fish [S] was caught by Harry [O]

    • Present Perfect: Harry has caught > the fish has been caught
    • Past Perfect: had caught > the fish had been caught
    • Future: will catch > the fish will be caught
    • Futur II: will have caught >the fish will have been caught

Aber da gibt's genug Seiten zum Lernen für jemanden, der noch so lang Zeit hat, z.B.

http://www.ego4u.com/en/cram-up/grammar/passive

Koschutnig  23.03.2012, 16:36

Das ist nett von dir! Nicht jeder dankt auf so nette Art! Ich hoff', du hast dich ausgekannt und es hat wirklich geholfen!

MelUndMax
Fragesteller
@Koschutnig

Ich habs geschafft! (: Hab ne glatte 1 gehabt! ;)

Kruemelfan  14.02.2016, 12:23

cool Glückwunsch!:) Mir hast du auch sehr geholfen weil ich leider krank War und wir Mittwoch eine Arbeit schreiben..Meine Freunde haben mir leider immer nur die HA gesagt und wir haben keine englisch Stunde mehr vor der arbeit..Aber danke jetzt habe ich es eig gut verstanden:)

Aktiv: The gardener plants the tree. (Der Gärtner pflanzt den Baum.)

-> Etwas macht etwas,

Passiv: The tree is planted (by the gardener). (Der Baum wurde (vom Gärtner) gepflanzt.

-> Mit etwas wird etwas gemacht.

hab ich auch grad dran :D

aber es tut mir leid das ich es dir nicht so erklären kann. ich kanns halt nur auf meine weise