Englisch- Wann -ing und wann normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die -ing Form beschreibt dass du es jetzt machst, ohne kann das eine generelle Aussage sein, wenn es für dich gewöhnlich ist es zu tun, sprich man macht etwas regelmäßig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

-ing wird benutzt, wenn es über einen längeren Zeitraum passiert oder du ein Bild beschreibst

Beides ist hier möglich.

Bei der Verlaufsform wird die Kritik sehr deutlich, bei der Simple Form KANN es kritisch gemeint, aber auch nur eine Feststellung sein.

Gruß, earnest

AstridDerPu  28.06.2020, 18:33

"Mecker-Progressive/Continuous" wie du es an anderer Stelle auch so nett und treffend nennst.

;-) AstridDerPu