Englisch - Kann man "am" ohne "I" nutzen?

Im Deutschen kann man auf "Wie geht es Dir" "Bin OK." antworten. Etwas kurz, eben eher Umgangssprache, aber im Alltag wird es verstanden, ohne zu schräg zu klingen.

5 Antworten

In (schlechter) Umgangssprache kann man sich vermutlich schon viel erlauben.

Falsch ist es trotzdem. Dein Satz hätte in diesem Fall kein Subjekt. KANN man machen, es wird wohl auch verstanden werden. Das ist aber etwas, was ich persönlich schon sehr unangenehm fände.

Etwas kurz, eben eher Umgangssprache, aber im Alltag wird es verstanden, ohne zu schräg zu klingen.

Es klingt m.E. durchaus 'schräg'. Dass ich es verstehe ist eine andere Sache.

Wenn du es unbedingt abkürzen willst, dann gib eine 'Ein-Wort-Antwort' im Sinne von 'okay'.

Ne, das wäre untypisch im Englischen.

Es gibt aber nicht umsonst die Kurzform "I'm". Die wird in solchen Fällen eigentlich immer genutzt.

Klingt falsch.

Du kannst nur "fine" sagen, als Verkürzung, aber selbst das ist in der Umgangssprache untypisch.

Es gibt ja nicht ohne Grund: I‘m

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche Englisch fließend: Zertifiziertes C1-Level (CAE). 📜

Macht doch keinen Sinn!

Gibt ja schon die Kurzform "i´m"... ist ja genauso kurz.

Also warum sollte man das "I" weglassen?

Cool ist es nicht...

Liebe Grüße.