Englisch - "has been parked" oder "has been parking"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

A truck has been parked ... = Present Perfect Simple; Passive

He had been suffering .. = Past Perfect Progressive; Active

Nicht nur sind Present Perfect und Past Perfect zwei unterschiedliche Zeitebenen; der erste Satz steht auch noch im Passive, der zweite dagegen im Active.

Für alle Progressive bzw. Continuous Zeiten gilt, sie betonen den Ablauf, den Vorgang und die Dauer einer Handlung. Sie sind emotionaler, emphatischer, augenblicksbetonter als die Simple Zeiten,; ich erinnere nur an das Mecker-Progressive.

AstridDerPu

Passiv

"A truck has been parked in the parking lot for a long time." - Present Perfect

Aktiv

"He had been suffering from a serious illness for a long time." - Past Perfect Progressive

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.