Energiewende - ist sie nun in Gefahr, wenn 60 Milliarden nicht verwendet werden dürfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - die Bio-Deutsche Energie-Wende besteht nur aus sinnlosen Lobby-Geldern, die für ebenso sinnfreie Investitionen an befreundete Nachhaltigkeitsfirmen verwendet werden sollen und auch sicher noch werden.

---

Wollte man wirklich was bewegen, müßte man ganz anders ansetzen.

Alles was durch den gescheiterten Haushaltsentwurf geschieht ist eine marginale Verzögerung von Spaß-Inbestitionen im Stile á la Graichen - nur eben schön anonym flächendeckend verteilt.

Also keine Panik: Die Bio-Deutschen-Nachhaltigkeits-Jongleure kommen schon noch an die vom Bund zugeschanzte Geld-Pampe.

Die Energiewende wird abgeblasen. Die Rettung der Welt und der Menschheit verzögert sich dadurch um ein paar Jahrmillionen. Macht aber nichts, den Zirkus hätte außer Deutschland sowieso kein anderer mitgemacht. Die Welt packt das schon, die hat schon weitaus Schlimmeres durchgestanden.

Oder aber, man schröpft den gutgläubigen deutschen Bürger und Steuerzahler einfach nochmal ein bisschen mehr. Lässt ihn für utopische Klimaprojekte weiter blechen und bluten, bis nichts mehr aus ihm rauszupressen ist. Und wenn die Politikertaschen dann irgendwann endlich voll sind, sagen sie "Ätsch, reingefallen", setzen sich mit der ergaunerten Beute in die Südsee ab und machen sich einen schönen Lebensabend. :-)

Pfefferprinz  19.11.2023, 20:13

In die Südsee? Da wird der Platz aufgrund des steigenden Meeresspiegels für die Bewohner immer knapper.

Nein, dann wird eben im sozialen Sektor oder bei der politischen Bildung weiter gekürzt. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

terminierertot  18.11.2023, 17:45

Man könnte auch bei diesen gierigen Rentnern noch ein bisschen kürzen.
#RenteRunter #PfandRauf.

HelmeSchmitt  18.11.2023, 18:01
@terminierertot

Genau! Die gesetzliche Rente wird einfach ersatzlos gestrichen. Selbst Vorsorgen ist die Devise.

terminierertot  18.11.2023, 18:59
@HelmeSchmitt

Wenn wir noch ein bisschen mehr Opfern, dann können wir ab nächstem Jahr 500.000 "Ankommende" in unserer Mitte begrüßen, anstatt nur läppischen 300.000. #FrierenFürFachkräfte.

Der Bürger zahlt.

In die linke Hosentasche steckt man ihm 50 Euro rein...

aus der rechten holt man dann 100 Euro wieder raus.

Die Bonzen kommen schon an ihr Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit Politik und Geschichte.

Die „Energiewende“ wird sowieso durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste.