Energielos durch Schlafapnoe?

2 Antworten

Wenn die Schlafapnoe diagnostiziert wurde, frage bei deiner Krankenkasse nach einem Gerät zur nächtlichen Unterstützung deiner Atmung. Du bekommst das Gerät auf Leihbasis im Sanitätsgeschäft und wirst dort auch mit der richtigen Benutzung vertraut gemacht. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wird es dir spürbar besser gehen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diagnose im Schlaflabor, mittels einer Polysomnografie? Wenn die Schlafapnoe richtig therapiert wird, bist du nicht mehr energielos und müde. Ein CPAP Gerät wäre die Therapie der Wahl. Wird nicht therapiert, steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten.

sato32
Beitragsersteller

Ja Diagnose im Schlaflabor mittels Polysomnografie. Ich werde ende Monat nochmals ins Schlaflabor gehen und dann wird untersucht ob es an meinen mandeln liegt oder nicht... also wird es momentan nicht aktiv therapiert.