Warum fühle ich mich so energielos?

beaveralive  20.01.2022, 10:54

Wann warst d um letzten mal an der Frischen Luft ?

Suemeyye524
Beitragsersteller

Vor zwei Tagen :)

5 Antworten

Du kannst nach der Ausbildung immernoch studieren.

Ich hatte auch eine zeitlang keine Energie und Motivation, vom nichts tun.

Mir hat eine Ernährungsumstellung geholfen, und als Nahrungsergänzung Q10. Das Coenzym unterstützt deine Mitochondrien.

Energie kommt durch Aktivität.

Gestallte dein Leben aktiv, steh regelmäßig auf, gehe deinen Verpflichtungen nach, treibe Sport, treffe deine Freunde.

Dann wirst du zu deiner alten Energie zurück finden.

Frei sein ist übrigens nicht gleichbedeutend von frei sein von zb. Stress.

Man kann sehr unfrei sein, auch ohne das man Verpflichtungen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Vitamin D3 Mangel, ist sehr häufig, da wir seit langer Zeit nicht wirklich Sonne haben und wenn sie da ist hat man nicht wirklich was davon . Google mal die Symptome.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

höchstwahrscheinlich hast du einen Vitamin d Mangel hol dir mal Tabletten in der Apotheke

Ich könnt mir vorstellen, dass du brauchst irgendein Ziel, was du stetig verfolgst um dich nicht so schlapp und unglücklich zu fühlen. Gibt es irgendwas, dass du gut kannst oder was dir Spaß bereitet/dich interessiert?

Suemeyye524
Beitragsersteller

Nein leider nicht. Ich habe nach dem ich mein Studium abgebrochen habe Bewerbungen für Ausbildungsstellen geschickt. Jetzt melden sich alle zurück aber ich habe nicht einmal für das Lust. Würde am liebsten alle Vorstellungsgespräche absagen.

Pantulla  19.01.2022, 23:19
@Suemeyye524

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Was ich dir nur raten kann: egal wie wenig Bock du auf die Vorstellungsgespräche hast - geh trotzdem hin! Du musst irgendwie raus aus diesem Kreislauf und das ist ne super Chance. Mag sein, dass es vielleicht anfangs keinen riesigen Spaß macht, aber es ist wichtig irgendwas zu machen. Aufhören kannste ja dann immer noch!

Suemeyye524
Beitragsersteller
@Pantulla

Ich bin halt extrem zwiegespalten einerseits will ich weiter studieren mit einer anderen Richtung, andererseits habe ich angst wieder abzubrechen, weil ich nicht mitkomme oder ich einfach keine Motivation mehr habe. Ausbildung wäre aufjedenfall entspannter.