Schlafapnoe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafapnoe tritt hauptsächlich bei älteren Menschen mit Übergewicht auf. Wenn man auf dem Rücken liegt, sinkt die erschlaffte Rachenmuskulatur in den Rachen ab und blockiert so die Atemwege.

Wenn Du der Meinung bist, dass Du an Schlafapnoe leidest, kann ich Dich beruhigen. Bei Dir sind die Voraussetzungen nicht gegeben; Du bist noch nicht dafür anfällig.

Zur Vorsicht, und um Dich selbst zu beruhigen kannst Du ja auf der Seite schlafen. Da hat die Schlafapnoe keine Chance.

Arki6696
Beitragsersteller

Ich schlafe immer zur seite

Gegsoft  06.06.2022, 01:03
@Arki6696

Dann besteht auch keine Gefahr und Du bist sicher vor der Apnoe. — Guten Schlaf!

Und wenn schon? Die meisten Leute, die sowas haben, sind,lediglich ein klein wenig eingeschränkt in ihrer Leistungsbereitschaft, bekommen ihren Alltag aber durchaus gebacken.

Was ist los bei mir?

Ist doch mehr als offensichtlich, dass es irgendeine Form von psychischen Problemen ist. Und der richtige Ansprechpartner wären Hausarzt, Psychiater oder Psychotherapeut.