Endzeit Fiat Lux?

2 Antworten

Den Untergang hat sie ein paar mal verschoben.

Los Angeles soll im Atlantik (!) versinken:

„Im August 1998 werden der Mord an einem wichtigen Regierungsoberhaupt, der Weltbörsencrash mit dem anschließenden Weltwirtschaftszusammenbruch, zufolge Computerviren, sowie der Einmarsch der Russen in Deutschland erfolgen.
Nach 3 Monaten wird ein Meteorit in die Nordsee fallen. Die davon betroffenen Küstenländer werden für immer im Meer verschwinden. (...)
Eine mehrere hundert Meter hohe Flutwelle wird sich mit Jetgeschwindigkeit ausbreiten.“ Vorausgesagt wurden außerdem Vulkanausbrüche und Seebeben. Los Angeles und Hollywood würden im Atlantischen Ozean (sic!) verschwinden.

https://www.bistum-trier.de/weltanschauungsfragen-sekten/gruppen-weltanschauungen/fiat-lux/

Danach war nur ein "Untergang ist bald, aber nix genaues weiß man nicht".

Uriella hatte da keine konkreten Vorstellungen. Einzige Gemeinsamkeit: Sie will die Info aufgrund ihres direkten Drahtes zu Jesus erhalten haben und es geht dabei immer um den Weltuntergang. Die Art, wie das geschehen soll, ist unterschiedlich: Meteoriteneinschlag, 3. Weltkrieg, Vulkanausbrüche... Sie war da ziemlich fantasievoll.

Emku12
Beitragsersteller

Dankeschön!!!!

Emku12
Beitragsersteller

Also zusammengefasst hast das es gibt verschiedene Theorien wie die Endzeit aussieht ?

SarahSchweiz  07.06.2021, 16:49
@Emku12

So ist es. Sie hat dnan zu Lebzeiten immer wieder von sich gegeben, dass Gott die Apokalypse wieder verschoben habe. Irgendwann hat sie's dann komplett aufgegeben.

Fiat Lux war mit Uriella als Frontfrau nicht wirklich gut strukturiert und sie selbst war eher irre als fit in der Birne. wo andere Sekten einen cleveren und durchdachten Aufbau haben, bestanden Uriellas Vorstellungen aus wirren Ideen einer eher geisteskranken Person. Ein Wunder, dass sie überhaupt IRGENDJEMANDEN mit da reinziehen konnte. Ihre Geschichten und Ansichten hatten selten einen Zusammenhang.