Ende der Welt?

2 Antworten

Nein, das Ende der Welt wird in absehbarer Zeit sicher nicht eintreten ;=)

Aber es stimmt schon, dass die politische und gesellschaftlichen Problemen in Deutschland zunehmen.
Die Menschen haben oft Probleme ihre Bedürfnisse zu decken und das gepart mit der Ellenbogengesellschaft, in der wir leben, ist eine eher schlechte Kombination, die wiedeum zu Wut, Hass, Neid führt.

Wie es dann mit Deutschland weitergeht hängt stark davon ab, ob wir diese Probleme verbessern können.

Nein definitiv nicht die Welt war früher schon näher am Abgrund.

Herz-Kreislauf-Krankheiten und Übergewicht sind viel schlimmere Dinge.

ThM3344  10.09.2024, 19:11
Herz-Kreislauf-Krankheiten und Übergewicht sind viel schlimmere Dinge.

Mehr Stress, weniger Freizeit, höhere Vereinsgebühren, Mangelerährung, schlechtere Zugang zu medizinischen Verosrgungen spielen da dann wiederum eine Rolle.
Letztendlich hängt das ja alles zusammen

Singuli  10.09.2024, 19:16
@ThM3344

Ja man macht sich auch immer selber Stress wenn man vom Ende der Welt fabuliert.

ThM3344  10.09.2024, 19:20
@Singuli

Ja, das stimmt durchaus.
Gerade im Internet wird man sehr oft von riesigen Informationsmengen überschwemmt, das in Kombation mit oft reiserischen und nur teils wahren Aussagen muss jeden irgendwann panisch werden lassen.
Deshalb finde ich es sehr wichtig, da Informationen bewusster zu konsumieren, was natürlich nicht einfach ist, denn alle großen Portale wissen natürlich, wie sie die Konsumenten an sich binden können.

Wobei sicher nicht jeder, der etwas vom Weltuntergang sagt, dies aus Angst heraus tut.
Manche tun das vielleicht eher aus einer Spannung heraus, ähnlich einer Gruselgeschichte ohne sich umfasend damit zu identifizieren.